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<blockquote data-quote="arno.dietrich" data-source="post: 380572" data-attributes="member: 2008"><p>Hallo Bernd,</p><p>irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das du etwas beleidigt bist, weil jemand eine ähnliche Fronthydraulik baut wie du. Tut mir wirklich leid!</p><p>Ich hab mir im Vorfeld alles Mögliche angesehen. Z.B. Frontkraftheber von JAW-Weissenburger, Fischer, Jacobi und Sauter sowie die Eigenbauten. Davon hab ich versucht, die beste Lösung für mich zu realisieren. Wie schon geschrieben hat JAW schon recht früh Frontkraftheber mit seitlichen Zylindern gebaut, aber mit Umlenkhebeln wie beim Intrac, um beim Heben mit der Druckseite des Zylinders zu arbeiten. Wenn man nicht auf die höchste Hubkraft angewiesen ist, kann man durch Umkehr der Hebelmechanik und der Zugseite des Zylinders unheimlich kompakt bauen und auch ein Hochklappen der Unterlenker realisieren. Auf so eine Idee kann man auch schon ohne weitere Hilfe kommen. 1:1 konnte ich „deine Konstruktion“ auf jeden Fall nicht „nachbauen“, ich hatte ja keine Zeichnungen von dir.</p><p>Mein Oberlenkerhalter wollte ich zuerst so weit nach vorne bauen, das die Motorhaube ohne Probleme geöffnet werden kann, das hat mir dann aber aus vielen Gründen, z.B. der Kompaktheit und der fast senkrechten Stellung des sehr kurzen Oberlenkers bei angehobenem Gerät, nicht gefallen. Also hab ich anstatt der oberen zwei Schrauben Steckbolzen und zwei Anschlagschrauben montiert. Jetzt kann man den Oberlenkerhalter, den ich gestern noch mit einem Frontladerrammschutz und Haltebolzen für den Oberlenker versehen habe, ca. 40 Grad nach vorne wegklappen und die Haube öffnen. Bilder folgen demnächst. </p><p></p><p>Gruß Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="arno.dietrich, post: 380572, member: 2008"] Hallo Bernd, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das du etwas beleidigt bist, weil jemand eine ähnliche Fronthydraulik baut wie du. Tut mir wirklich leid! Ich hab mir im Vorfeld alles Mögliche angesehen. Z.B. Frontkraftheber von JAW-Weissenburger, Fischer, Jacobi und Sauter sowie die Eigenbauten. Davon hab ich versucht, die beste Lösung für mich zu realisieren. Wie schon geschrieben hat JAW schon recht früh Frontkraftheber mit seitlichen Zylindern gebaut, aber mit Umlenkhebeln wie beim Intrac, um beim Heben mit der Druckseite des Zylinders zu arbeiten. Wenn man nicht auf die höchste Hubkraft angewiesen ist, kann man durch Umkehr der Hebelmechanik und der Zugseite des Zylinders unheimlich kompakt bauen und auch ein Hochklappen der Unterlenker realisieren. Auf so eine Idee kann man auch schon ohne weitere Hilfe kommen. 1:1 konnte ich „deine Konstruktion“ auf jeden Fall nicht „nachbauen“, ich hatte ja keine Zeichnungen von dir. Mein Oberlenkerhalter wollte ich zuerst so weit nach vorne bauen, das die Motorhaube ohne Probleme geöffnet werden kann, das hat mir dann aber aus vielen Gründen, z.B. der Kompaktheit und der fast senkrechten Stellung des sehr kurzen Oberlenkers bei angehobenem Gerät, nicht gefallen. Also hab ich anstatt der oberen zwei Schrauben Steckbolzen und zwei Anschlagschrauben montiert. Jetzt kann man den Oberlenkerhalter, den ich gestern noch mit einem Frontladerrammschutz und Haltebolzen für den Oberlenker versehen habe, ca. 40 Grad nach vorne wegklappen und die Haube öffnen. Bilder folgen demnächst. Gruß Rainer [/QUOTE]
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