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<blockquote data-quote="Barny" data-source="post: 374362" data-attributes="member: 2827"><p>Hallo Rainer,</p><p> da hast du meine Konstruktion 1:1 übernommen.</p><p>Meine Daten:</p><p>- Hubkraft an den Schnellkupplern 1800Kg</p><p>- Kein Überstand nach vorne</p><p>- Unterlenker zum Transport hochklappbar.</p><p>- Oberjoch für Oberlenker nach unten klappbar zum Öffnen der Motorhaube</p><p>- Keine Einschränkung der Bodenfreiheit</p><p>- Doppelwirkendes Steuerventil ( Siehe Bild von meinem KL350)</p><p>- usw.</p><p>Wie Matthias schreibt mußt du darauf achten, daß der Lenkeinschlag nicht begrenzt werden muß.</p><p>Bei meiner FH habe ich das berechnet und getestet. Trotz Allradachse habe ich noch den vollen Lenkeinschlag.</p><p>Das war Millimeterarbeit. Die Kramer-Achse wurde für die Baumaschinen entwickelt und hat 60° Lenkeinschlag. Die ZF Achsen haben max. 50° Lenkeinschlag.</p><p>Darum sind die Allradler von Kramer so hoch im Kurs.</p><p>Gruß Bernd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Barny, post: 374362, member: 2827"] Hallo Rainer, da hast du meine Konstruktion 1:1 übernommen. Meine Daten: - Hubkraft an den Schnellkupplern 1800Kg - Kein Überstand nach vorne - Unterlenker zum Transport hochklappbar. - Oberjoch für Oberlenker nach unten klappbar zum Öffnen der Motorhaube - Keine Einschränkung der Bodenfreiheit - Doppelwirkendes Steuerventil ( Siehe Bild von meinem KL350) - usw. Wie Matthias schreibt mußt du darauf achten, daß der Lenkeinschlag nicht begrenzt werden muß. Bei meiner FH habe ich das berechnet und getestet. Trotz Allradachse habe ich noch den vollen Lenkeinschlag. Das war Millimeterarbeit. Die Kramer-Achse wurde für die Baumaschinen entwickelt und hat 60° Lenkeinschlag. Die ZF Achsen haben max. 50° Lenkeinschlag. Darum sind die Allradler von Kramer so hoch im Kurs. Gruß Bernd [/QUOTE]
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