Fritzmeier Überrollbügel Montage 612er

Diskutiere Fritzmeier Überrollbügel Montage 612er im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, da ich im Moment nichts am Trecker mache (KALT!!!) bereite ich die "Arbeiten" für das Frühjahr vor. :) Ich habe einen...
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo,
da ich im Moment nichts am Trecker mache (KALT!!!) bereite ich die "Arbeiten" für das Frühjahr vor. :)
Ich habe einen Fritzmeierüberrollbügel gekauft. Wer hat so einen Bügel an seinem F2L612er eingebaut?
Ich muss die Löcher ins Bodenblech schneiden und würde gerne wissen: wo?, wie gross?, Abstände ? :rolleyes:

Hmmmmmmm - :(Nicht schlecht wäre es wenn einer noch die Schraubengrösse und Länge hätte. :(

Das alles hatte ich mir mal aufgeschrieben......... :(

Ach so, der Bügel steckt verdammt fest in den Halterungen - hat einer 'ne Idee ?(

Bei so vielen Fragen gebe ich natürlich beim nächsten Treffen den Helfern 'ne Runde aus - bevor jetzt Fragen auftauchen - KÖLSCH natürlich!! :D :D
;)
Gruss
Donaven
 

Anhänge

  • Überrollbügel 1.jpg
    Überrollbügel 1.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 1.019
  • Überrollbügel 2.jpg
    Überrollbügel 2.jpg
    107 KB · Aufrufe: 1.011
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Donavan,
zum Lösen meines Bügels, allerdings die runde Bauform (s. Bild) bin ich mit blanker Gewalt vorgegangen. Eine Seite festgehakt und dan die andere mit 5kg Argumenten beidseitig gleichmäßig ausgetrieben.
Bei den Schraubengrößen rate ich zu M12 in 8.8 oder 10.9. Die sind bei meinem Bügel auch eingebaut. Oder sollen die Schrauben in das Teil, was auf dem 2. Bild abgebildet ist?

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • F2L612.png
    F2L612.png
    331,1 KB · Aufrufe: 963
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Donaven,

ich habe genau diese gebogenen Aufnahmen für die Achse. Im Moment komm ich bloß nicht dran, weil die Garage voll ist und der 612/5 ganz hinten drin steht. Das Ganze ist mit den Kotflügeln zusammen montiert - im Moment komplett auseinander. Es sind Inbusschrauben. Soweit ich es in Erinnerung habe sind die Träger hinter dem Bodenblech, das über der Achse bzw. unter der Hydraulik montiert ist. Ausschnitte braucht es ziemlich sicher nicht. Näheres evtl. über PN.

Grüßle
Obrschwob
 
Donaven

Donaven

Threadstarter
Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo,
@obrschwob: Du wirst langsam zum persönlichen Berater. ;) Diese Info ist gut. Du schreibst "mit den Kotflügeln zusammen". Dann halten die Schrauben wohl auch die Kotflügel. PN ist richtig. ;)
@niedersasse: Das Teil in Bild 2 sitzt auf der Achse und wird mit Schrauben an einem Teil der Achse (Ok, ich weiss nicht wie das Teil heisst) befestigt. ;)

Gruss
Donaven
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Donaven,

danke für die Blumen ;))

Sobald es etwas wärmer wird kann ich ein paar Fotos machen für eine PN oder evtl. auch hier im Forum.

Grüßle
Obrschwob
 
Donaven

Donaven

Threadstarter
Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo Obrschwob,
vielen Dank.
Es eilt nicht, mir ist es im Moment auch zu kalt ;)
Man muss halt schon für wärmere Zeiten planen... ;)

Gruss
Donaven

PS: Sagte zuletzt einer im Chat "Ich laufe im Moment draussen im T-shirt rum" Mein Kommentar: "Warte mal ab, bis du wieder nüchtern bist!" :D :D
 
Thema: Fritzmeier Überrollbügel Montage 612er
Oben