Fritzmeier Dach

Diskutiere Fritzmeier Dach im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen Deutz d5506 bei diesem ist schon vor längerer Zeit die hintere Ecke von dem Dach des Verdecks runtergerutscht. Nun habe ich...
S

Sebastian5506

Beiträge
4
Likes
0
Hallo, ich habe einen Deutz d5506 bei diesem ist schon vor längerer Zeit die hintere Ecke von dem Dach des Verdecks runtergerutscht. Nun habe ich versucht sie wieder rauf zu bekommen dies hab ich leider nicht geschafft. Hat jemand vielleicht Tipps wie ich es hinbekomme.
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

bei den 05ern ist meist ein M21x verbaut, bei den 06ern eher ein M70x ... was hast Du denn da nun genau? Vielleicht mal Fotos machen. Und ja, die sind nicht alle mit M70x ausgeliefert worden, 'Fritzmeier Dach' ist da mal sowas wie 'Ich hab da nen VW der hat da ein Problem' ...

Gruß,

Josef
 
S

Sebastian5506

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
6a6e7562-220f-4259-b2cb-beb82ceadf69.jpeg
 
S

Sebastian5506

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Kann man es erkennen oder soll ich noch genauere Bilder machen
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo Sebastian
Bei diesen Verdeckhauben besteht das Problem, dass die Planen mit den Jahren schwinden, der Metallrahmen aber gleich bleibt. Du kannst versuchen ob mit Erwärmung eine Dehnung möglich ist. Ansonsten musst du eine neue Dachplane aufziehen.
Oder nach einer GFK Haube ausschau halten.
Fritzmeyer hätte bestimmt nicht damit gerechnet, dass die Planen überhaupt 50 Jahre halten.
Gruß Eckhard
 
D

DX-Driver

Beiträge
349
Likes
201
Hallo Sebastian,

sprühe mal das Ganze mit WD40 ein. ( ggf. mehrmals )

Ich hatte einen D30 und ein ähnliches Problem am Dach und den Seitenteilen.
( Alles hart und spröde )

Bei mir hat das Zeug geholfen, die Teile wurden etwas geschmeidiger.
Ist natürlich nicht das Optimale, aber eventuell hilft es ja auch bei Dir.

Grüßle Reiner
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Bei einem befreundetem Landwirt gab es das gleiche Problem an einem Dach auf dem D 8006.

Ich habe kurz entschlossen die Dachhaube in den alten nicht mehr benutzen Wasch/ Schlachtekessel geworfen und die ganze Sache auf ca. 80 ° C erhitzt, dann schnell montiert, bevor wieder alles kalt war.
Das ganze natürlich im Sommerhalbjahr.

mfg bfg 2004
 
S

Sebastian5506

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke, dann werde ich das mal versuchen.

Könnte mir vielleicht noch jemand sagen was es für ein Verdeck ist damit ich ein paar Ersatzteile bestellen kann
 
Thema: Fritzmeier Dach

Ähnliche Themen

Kabinendach Agroplus 87

Identifikation Kabine beim 7207

Scheiben aus Fritzmeier-Türen ausbauen?

Scheibengummi fritzmeier kabine

Trittbleche für Fritzmeier KBA 30015

Oben