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<blockquote data-quote="hermanndeutz" data-source="post: 164840" data-attributes="member: 1700"><p>Zum letzten Beitrag,ich glaube das Deutz,nachher Deutz-Fahr in den 60er und 70er durchaus höherers im Sinne hatte mit der Schlepperproduktion bzw., dann als Full-Liner.</p><p></p><p>Ich kann aber konkret keine %Zahlen am Umsatz oder Gewinn der Sparten präsentieren,aber man bedenke das Deutz durch den 11Ps Bauerschlepper nach dem Kriege,ähnlich wie Volkswagen im Käfersektor ein Massenprodukt für die Motorisierung der Landwirtschaft hatte!</p><p></p><p>Allerdings ohne Landeseigner wie VW.................</p><p>Daraus ist doch wohl eine hohe Identifikation mit der Schlepperproduktion einhergegangen,das wurde nicht nur so nebenher betrieben,man leistete sich sogar ein großes ldw.Versuchsgut(Hof);wo man die eigene Produktion erstmal testen konnte.</p><p></p><p>Auch was Werbematerial in den 70er anbetraf war sogar großzügiger,als heutzutage.</p><p></p><p>Allerdings hat die direkte Verbindung zu den Landwirten auch damals durch den großen Mischkonzern KHD gelitten,umso versiertere Händler gab es in (fast) jedem Dorf....wenn man den sehr großen Landmaschinenkonzern Deere mal revue passieren läßt,erfährt man doch ,das dort die Kundenbindung von höchster Stelle aus forciert wurde,wohl ein gewichtiger Grund,das sie heute so stark sind,denn es waren ihre Wurzeln.</p><p></p><p>Das war bei der KHD doch anders,aber,aber...Mfg Hermann</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hermanndeutz, post: 164840, member: 1700"] Zum letzten Beitrag,ich glaube das Deutz,nachher Deutz-Fahr in den 60er und 70er durchaus höherers im Sinne hatte mit der Schlepperproduktion bzw., dann als Full-Liner. Ich kann aber konkret keine %Zahlen am Umsatz oder Gewinn der Sparten präsentieren,aber man bedenke das Deutz durch den 11Ps Bauerschlepper nach dem Kriege,ähnlich wie Volkswagen im Käfersektor ein Massenprodukt für die Motorisierung der Landwirtschaft hatte! Allerdings ohne Landeseigner wie VW................. Daraus ist doch wohl eine hohe Identifikation mit der Schlepperproduktion einhergegangen,das wurde nicht nur so nebenher betrieben,man leistete sich sogar ein großes ldw.Versuchsgut(Hof);wo man die eigene Produktion erstmal testen konnte. Auch was Werbematerial in den 70er anbetraf war sogar großzügiger,als heutzutage. Allerdings hat die direkte Verbindung zu den Landwirten auch damals durch den großen Mischkonzern KHD gelitten,umso versiertere Händler gab es in (fast) jedem Dorf....wenn man den sehr großen Landmaschinenkonzern Deere mal revue passieren läßt,erfährt man doch ,das dort die Kundenbindung von höchster Stelle aus forciert wurde,wohl ein gewichtiger Grund,das sie heute so stark sind,denn es waren ihre Wurzeln. Das war bei der KHD doch anders,aber,aber...Mfg Hermann [/QUOTE]
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