Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Frage zur Ventildeckeldichtung D25.2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 514803" data-attributes="member: 23248"><p>Servus Thomas,</p><p></p><p>ich kann mich erinnern das in meiner Lehrzeit diese Dichtungen teilweise mit einer geblichen, ziemlich flüssigen Dichtmasse auf die Deckel geklebt wurden. Den Grund dafür weiß ich nicht mehr. Es wurden auch nicht alle so behandelt. Wenn sie geklebt waren, härtete die Dichtmasse glasig aus und musste beim nächsten Mal mühselig von uns Lehrlingen aus eben dieser Nut heraus gekratzt werden.</p><p>Der Vorteil lag wahrscheinlich darin, dass die Dichtungen bei der Montage nicht so leicht verrutschen können.</p><p>Ich "hefte" die Dichtungen immer mit ein wenig Fett an die Deckel.</p><p>Noch was:</p><p>Die Dichtungen sind auf einer Seite beschichtet (zumindest die originalen). Die Seite fühlt sich etwas glatter an. Wenn die Dichtung mit der beschichteten Seite zum Zylinderkopf montiert wird, löst sie sich später leichter wieder vom Kopf ab. Das spart das abschaben des Kopfes und es können auch keine Dichtungsbrösel in den Kopf fallen.</p><p></p><p>Grüße vom</p><p>Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 514803, member: 23248"] Servus Thomas, ich kann mich erinnern das in meiner Lehrzeit diese Dichtungen teilweise mit einer geblichen, ziemlich flüssigen Dichtmasse auf die Deckel geklebt wurden. Den Grund dafür weiß ich nicht mehr. Es wurden auch nicht alle so behandelt. Wenn sie geklebt waren, härtete die Dichtmasse glasig aus und musste beim nächsten Mal mühselig von uns Lehrlingen aus eben dieser Nut heraus gekratzt werden. Der Vorteil lag wahrscheinlich darin, dass die Dichtungen bei der Montage nicht so leicht verrutschen können. Ich "hefte" die Dichtungen immer mit ein wenig Fett an die Deckel. Noch was: Die Dichtungen sind auf einer Seite beschichtet (zumindest die originalen). Die Seite fühlt sich etwas glatter an. Wenn die Dichtung mit der beschichteten Seite zum Zylinderkopf montiert wird, löst sie sich später leichter wieder vom Kopf ab. Das spart das abschaben des Kopfes und es können auch keine Dichtungsbrösel in den Kopf fallen. Grüße vom Reini [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Frage zur Ventildeckeldichtung D25.2
Oben