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Elektrik
Frage zur Funktion vom Zündschloss Bosch 0 342 315 001
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<blockquote data-quote="Peter5006" data-source="post: 569270" data-attributes="member: 25455"><p>Guten Abend,</p><p></p><p>ich bin ja nun tatsächlich dabei, die gesamte Elektrik zu erneuern und stoße direkt auf ein "Problem".</p><p>Ich möchte das oben genannte Zündschloß wieder verwenden, komme aber nicht klar.</p><p></p><p>Klemme 30: Dauerplus von Batterie - okay</p><p>Klemme 15: geschalteter Plus (Schlüssel reinstecken und bis zur ersten Raste drehen) - okay</p><p>Klemme 19: etwas weiterdrehen und halten - Spannung vorhanden, vorglühen, nehme ich an</p><p>bis zum Ende drehen, keine Spannung mehr vorhanden</p><p>Klemme 17: gar keine Spannung ???</p><p>Gemessen habe ich das alles mit einem Ohmmeter.</p><p></p><p>Ich habe einen Heizflansch ohne Glühüberwacher.</p><p>Im Forum gelesen habe ich, dass das bei zumindest einigen alten bis älteren Modellen durchaus so richtig ist und man dann die Klemme 17 und 19 "kurzschließen" soll.</p><p></p><p>Ich hatte mir vorgestellt, dass ich das dicke Kabel vom Heizflansch an K19 anschließen kann zwecks vorglühen und dann den Anlasser an K17 klemme zwecks starten.</p><p>In den Plänen, die ich mir bisdher angesehen habe, scheint es ein solches Zündschloss nicht zu geben.</p><p></p><p>Daher meine Fragen:</p><p>Ist auch dieses Zündschloss schon kaputt, obwohl neu?</p><p>Sollte ich alles auf den "alten" Zustand umbauen mit Zugschalter etc wie in den Plänen beschrieben?</p><p></p><p>Danke für Eure Expertise</p><p></p><p>LG</p><p>Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Peter5006, post: 569270, member: 25455"] Guten Abend, ich bin ja nun tatsächlich dabei, die gesamte Elektrik zu erneuern und stoße direkt auf ein "Problem". Ich möchte das oben genannte Zündschloß wieder verwenden, komme aber nicht klar. Klemme 30: Dauerplus von Batterie - okay Klemme 15: geschalteter Plus (Schlüssel reinstecken und bis zur ersten Raste drehen) - okay Klemme 19: etwas weiterdrehen und halten - Spannung vorhanden, vorglühen, nehme ich an bis zum Ende drehen, keine Spannung mehr vorhanden Klemme 17: gar keine Spannung ??? Gemessen habe ich das alles mit einem Ohmmeter. Ich habe einen Heizflansch ohne Glühüberwacher. Im Forum gelesen habe ich, dass das bei zumindest einigen alten bis älteren Modellen durchaus so richtig ist und man dann die Klemme 17 und 19 "kurzschließen" soll. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich das dicke Kabel vom Heizflansch an K19 anschließen kann zwecks vorglühen und dann den Anlasser an K17 klemme zwecks starten. In den Plänen, die ich mir bisdher angesehen habe, scheint es ein solches Zündschloss nicht zu geben. Daher meine Fragen: Ist auch dieses Zündschloss schon kaputt, obwohl neu? Sollte ich alles auf den "alten" Zustand umbauen mit Zugschalter etc wie in den Plänen beschrieben? Danke für Eure Expertise LG Peter [/QUOTE]
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