Frage zu Fritzmeier M 701 Verdeck

Diskutiere Frage zu Fritzmeier M 701 Verdeck im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, da ich unseren D 4506 nochmal Lacktechnisch überarbeiten werde da der Schwarzblau Farbton von der Firma Tractorol nicht getroffen...
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Leute,
da ich unseren D 4506 nochmal Lacktechnisch überarbeiten werde da der Schwarzblau Farbton von der Firma Tractorol nicht getroffen wurde.
Bin ich heute zum Verdeck gekommen. Auf den Bilder ist eine Gumilappe von Verdeckseitenteil zu Kotflügel zu sehen. Die hat oben einen Gummiring der sich in einer Halterung am Fensterrahmen befindet. Nun ist meine frage: Wie bekomme ich die Gummilippe weg??
Sie läßt sich überhaupt nicht hin und her schieben. Was soll ich machen??
Anbei 2 Bilder:
 

Anhänge

  • Lohn000.jpg
    Lohn000.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 1.524
  • Lohn001.jpg
    Lohn001.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 1.142
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hat keiner Ne Idee oder versteht nicht was ich meine? Also noch mal :)
Jetzt ist es eingezeichnet! :)

Beim oberen bild hab ich das Eisenteil eingezeichnet wo die Gummikante eingeklemmt ist.

Beim unteren sieht man die Gummikante die Eingezeichnet ist.
 

Anhänge

  • Lohn000.jpg
    Lohn000.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 1.063
  • Lohn001.jpg
    Lohn001.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 994
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
1. Nicht jede Frage läßt sich in 27 min beantworten - unter anderm deshalb, weil manche Menschen auch ihrem Broterwerb nachgehen müssen.

2. Ich weiß nicht, wie es hier ist, aber üblicherweise sind solche flexiblen Teile am Ende umgenäht und in dieser Schlaufe wird ein Keder geführt, der daq Textilteil in einer Nut des Verdecks führt. Es sieht mir ganz so aus, als wenn genau das auch hier der Fall ist. Also muss sich das Textilteil aus dem starren Teil herausziehen lassen.

Gruß
Michael
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Ja in Ordnung Michael ich sprüh da nacher ein Bisschen WD 40 Drauf und lass es bis morgen einwirken.
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
So Problem gelöst! :) Mit Caramba eingesprüht 5 min gewartet und herrausgezogen. War einfach nur fest gegammelt.
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
* Der sich jetz auch freut das er 40 Euro gespart hat,weil der Scheiben wischer wieder geht :)*
 
hamsti

hamsti

Beiträge
222
Likes
0
RobinD4506-S schrieb:
* Der sich jetz auch freut das er 40 Euro gespart hat,weil der Scheiben wischer wieder geht :)*

Hallo Robin,

ich find's echt klasse, daß du uns an deinen Selbstgesprächen teilhaben läßt und dabei gleich selbst DEINE FRAGEN beantwortest.

Besonders freue ich mich, daß "* Der sich jetz auch freut....." ?( ?( ?( ?(

Das Thema von dir hat mir gefehlt wie Kopfschmerzen!!!!!!!!!!

Kann bitte mal jemand die Müllabfuhr holen?
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Also gut löscht den Therad das euch wieder besser geht. Dieses wehleidige Thema hier im Forum hab ich auch mit einem anderen User aus dem Forum besprochen. Man macht eine Falsche Antwort und schon ist der Teufel hier loß! Wenn euch nicht paßt dann ignoriert meine Therads.
Ist echt war man wird hier gleich von der seite blöd Angemacht wegen so nem Lächerlichen Fehltritt. Echt ganz große Klasse so etwas! UNd nun kann ich mir schon Vorstellen, das sich hier jeder Meldet und was zur dieser Antwort zu schreiben hat. Ich denke bis morgen sind das dann schon einige Antworten zu meiner Antwort und dann ham wir hier nur noch Off Topic! Aber wenn es euch Spaß macht dann nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hamsti

hamsti

Beiträge
222
Likes
0
RobinD4506-S schrieb:
.....
und dann ham wir hier nur noch Off Topic! Aber wenn es euch Spaß macht dann nur zu.

Das Off Topic hast du doch selbst zu verantworten, da es hier überhaupt kein Topic gibt.
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Lasca34 schrieb:
1. Nicht jede Frage läßt sich in 27 min beantworten - unter anderm deshalb, weil manche Menschen auch ihrem Broterwerb nachgehen müssen.

2. Ich weiß nicht, wie es hier ist, aber üblicherweise sind solche flexiblen Teile am Ende umgenäht und in dieser Schlaufe wird ein Keder geführt, der daq Textilteil in einer Nut des Verdecks führt. Es sieht mir ganz so aus, als wenn genau das auch hier der Fall ist. Also muss sich das Textilteil aus dem starren Teil herausziehen lassen.Gruß
Michael

Also ich seh das als Topic.
 
hamsti

hamsti

Beiträge
222
Likes
0
Und ich seh' da nur ein Zitat mit einer Beschreibung von Michael, sonst nichts!
 
hamsti

hamsti

Beiträge
222
Likes
0
Sorry Robin,
ich hab nicht gewußt, daß du erst 14 Jahre alt bist. Deswegen zieh' ich hiermit meine letzten drei Beiträge zurück.
 
Thema: Frage zu Fritzmeier M 701 Verdeck

Ähnliche Themen

Reparatur und Auffrischung Fritzmeier Verdeck D4506

Ersatzteil Dach Fritzmeier M 701/ 711

Feste Seitenteile Fritzmeier M 701

Oben