Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Fortschritt ZT 300
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="schluetel" data-source="post: 76440" data-attributes="member: 1821"><p>Wollte nur berichten:</p><p>Wir wollten den ZT beim Verkäufer starten, außer "klack, klack" tat sich nichts. Der Verkäufer sagte "Die Batterien sind noch nicht voll ! 30min fahren und das geht !"</p><p></p><p>OK, anschleppen!</p><p>Außerdem mussten wir bei dem "voll einsatzbereiten" Schlepper das Licht vorne und hinten instandsetzen.</p><p></p><p>Dann los ! (12Std Fahrt).</p><p>Mein Nachbar mit meinem Passat TDI vorweg mit Navi(Autobahn ausgeschaltet)</p><p>Schon Schei.....! Kraftfahrtstraßen nimmt er trotzdem.</p><p>Also Karten kaufen (Im Jahre 2007).</p><p></p><p>Im nächsten Dorf ging er an der Kreuzung aus weil Standgas weggenommen.</p><p>OK, anschleppen.Mit Passat TDI einen 6t Schlepper!</p><p></p><p>Nach 10 km starke Rauchentwicklung im Motorbereich.</p><p>Die Ventildeckel lecken ziemlich, das Öl tropft auf den Krümmer.</p><p>Ich sehe aus wie ein Heizer im Kohlekraftwerk! </p><p>Bei laufendem Motor Ventildeckel nachgezogen.</p><p></p><p>Nach 60km und einigen Umwegen ein ca 15km langer Betonspurweg mit links und rechts bis an den Rand mit Wasser gefülte Gräben (Ostfriesland eben). Auf halber Strecke Plötzlich ein ohrenbetäubender Knall, brühheißer Kühlwasserdampf mit einigen Ölmassen durchsetzt weht durch die Kabine.</p><p>Ich dachte nur: schnell Kupplung treten, bevor ich mich überschlage und in einem der beiden Gräben liege!</p><p>Und plötzlich wie von Geisterhand eine erholsame Ruhe, bis auf das Piepen im Ohr von dem Knall!</p><p></p><p>Dann die Schadensbetrachtung:</p><p>Die Einspritzpumpe ist gegenüber der Kurbelwelle um ca 45 Grad versetzt, dahinter ein ca 40 cm großes Loch im Motor!</p><p>Ein riesiger Ölfleck auf der Straße durchsetzt mit etlichen Motorensplittern und ein Kolbenbolzen am Straßenrad.</p><p></p><p>OK, wegschleppen in eine Parkbucht.Mit Passat TDI einen 6t Schlepper!</p><p></p><p>Zwei Wochen später wurde der "voll einsatzbereite" per Spedition angeliefert.</p><p></p><p>Achso!:</p><p>Hat noch jemand einen Motor vom ZT oder vom W50?</p><p></p><p>Mark</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schluetel, post: 76440, member: 1821"] Wollte nur berichten: Wir wollten den ZT beim Verkäufer starten, außer "klack, klack" tat sich nichts. Der Verkäufer sagte "Die Batterien sind noch nicht voll ! 30min fahren und das geht !" OK, anschleppen! Außerdem mussten wir bei dem "voll einsatzbereiten" Schlepper das Licht vorne und hinten instandsetzen. Dann los ! (12Std Fahrt). Mein Nachbar mit meinem Passat TDI vorweg mit Navi(Autobahn ausgeschaltet) Schon Schei.....! Kraftfahrtstraßen nimmt er trotzdem. Also Karten kaufen (Im Jahre 2007). Im nächsten Dorf ging er an der Kreuzung aus weil Standgas weggenommen. OK, anschleppen.Mit Passat TDI einen 6t Schlepper! Nach 10 km starke Rauchentwicklung im Motorbereich. Die Ventildeckel lecken ziemlich, das Öl tropft auf den Krümmer. Ich sehe aus wie ein Heizer im Kohlekraftwerk! Bei laufendem Motor Ventildeckel nachgezogen. Nach 60km und einigen Umwegen ein ca 15km langer Betonspurweg mit links und rechts bis an den Rand mit Wasser gefülte Gräben (Ostfriesland eben). Auf halber Strecke Plötzlich ein ohrenbetäubender Knall, brühheißer Kühlwasserdampf mit einigen Ölmassen durchsetzt weht durch die Kabine. Ich dachte nur: schnell Kupplung treten, bevor ich mich überschlage und in einem der beiden Gräben liege! Und plötzlich wie von Geisterhand eine erholsame Ruhe, bis auf das Piepen im Ohr von dem Knall! Dann die Schadensbetrachtung: Die Einspritzpumpe ist gegenüber der Kurbelwelle um ca 45 Grad versetzt, dahinter ein ca 40 cm großes Loch im Motor! Ein riesiger Ölfleck auf der Straße durchsetzt mit etlichen Motorensplittern und ein Kolbenbolzen am Straßenrad. OK, wegschleppen in eine Parkbucht.Mit Passat TDI einen 6t Schlepper! Zwei Wochen später wurde der "voll einsatzbereite" per Spedition angeliefert. Achso!: Hat noch jemand einen Motor vom ZT oder vom W50? Mark [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Fortschritt ZT 300
Oben