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<blockquote data-quote="Hanomag R22" data-source="post: 200761" data-attributes="member: 8740"><p>Hallo</p><p>nach einem ganzen Tag am Deutz, glaube ich fast das Problem entdeckt zu haben.</p><p>Ich habe den Förderbeginn über die Gradangabe der Schwungscheibe so gut es gegangen hat eingestellt.</p><p>Hundert Prozent stimmt er noch nicht, da mein Pleullager zu viel Spiel hat, das muss ich noch erneuern.</p><p>Auch konnte ich den Inneren Totpunkt nicht genau ermitteln. Wollte den Kopf nicht noch mal demontieren. Ein Einstellrohr fehlt mir auch noch, habe es jetzt mit der Einspritzleitung gemacht und geschaut wann sich ein Tropfen bildet.</p><p>Die Einstellmöglichkeit meines Motors ist aber schon fast ausgeschöpft.</p><p>Nach dem der FB aber jetzt einigermaßen stimmt, konnte ich das Maß 20 fast genau einstellen.</p><p>Ich habe den Abstellhebel auf "Aus" gestellt und die Muttern so lange beigedreht bis beim durch drehen von Hand kein schnarren der Düse mehr zu hören war. Ein nachmessen ergab einen Wert von ca. 19,5.</p><p>Der Motor läuft mit dieser Einstellung eigentlich gut. Beim hoch beschleunigen gibt er schon ordentlich schwarz, aber wenn er seine Abregeldrehzahl erreicht hat ist das Abgas ok.</p><p>Ich denke das Einstellmaß stimmt nur bei richtigen Förderbeginn, durch Allgemeinen Verschleiß kann dieser aber normal ja nur Richtung spät "wandern".</p><p></p><p>MFG</p><p>Pierre</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hanomag R22, post: 200761, member: 8740"] Hallo nach einem ganzen Tag am Deutz, glaube ich fast das Problem entdeckt zu haben. Ich habe den Förderbeginn über die Gradangabe der Schwungscheibe so gut es gegangen hat eingestellt. Hundert Prozent stimmt er noch nicht, da mein Pleullager zu viel Spiel hat, das muss ich noch erneuern. Auch konnte ich den Inneren Totpunkt nicht genau ermitteln. Wollte den Kopf nicht noch mal demontieren. Ein Einstellrohr fehlt mir auch noch, habe es jetzt mit der Einspritzleitung gemacht und geschaut wann sich ein Tropfen bildet. Die Einstellmöglichkeit meines Motors ist aber schon fast ausgeschöpft. Nach dem der FB aber jetzt einigermaßen stimmt, konnte ich das Maß 20 fast genau einstellen. Ich habe den Abstellhebel auf "Aus" gestellt und die Muttern so lange beigedreht bis beim durch drehen von Hand kein schnarren der Düse mehr zu hören war. Ein nachmessen ergab einen Wert von ca. 19,5. Der Motor läuft mit dieser Einstellung eigentlich gut. Beim hoch beschleunigen gibt er schon ordentlich schwarz, aber wenn er seine Abregeldrehzahl erreicht hat ist das Abgas ok. Ich denke das Einstellmaß stimmt nur bei richtigen Förderbeginn, durch Allgemeinen Verschleiß kann dieser aber normal ja nur Richtung spät "wandern". MFG Pierre [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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