Förderband Transportband selber bauen Hydraulikproblem

Diskutiere Förderband Transportband selber bauen Hydraulikproblem im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo zusammen Ich bin mir eine Förderband welches an die Wippsäge angebaut wird am basteln. Die Konstruktion findet hauptsächlich im Kopf und...
audiraudi

audiraudi

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Hallo zusammen

Leider konnte ich in den vergangenen Tagen krankheitsbedingt nichts machen.

Aber Teile Bestellen
und auch feststellen das ich keinen Motor sondern ein Zylinder gekauft habe ?( ... also habe ich nun einen Größeren Motor mit Drehzahlregelung gekauft...

Gestern konnte ich den Hyd Motor am D40 probeweise Laufen lassen. Wie schon von jemanden bemängelt hatte ich es an dem DW Steuergerät ausprobiert. Solange der Motor mit voller Leistung läuft ist alles prima, drossel ich die Geschwindigkeit kommt das Ganze Öl am Lekanschluss raus X( Nun benötige Also doch ein Freien Rücklauf und muss den Kipperanschluss Nutzen
Wobei ich Kein eigenes Steuergerät für den Kipperanschluss habe ( dieser wurde bisher noch nie verwendet ) weiß also nicht ob es am Frontlader oder mit am Mähwerk hängt :evil:

Aber Wo bekomme ich an diesem Block einen Drucklosen Rücklauf?? Am 5506 ist das irgendwie einfacher....
 

Anhänge

  • Hydraulikblock D 40.jpg
    Hydraulikblock D 40.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 556
  • Hydraulikblock D 40 Bild 2.jpg
    Hydraulikblock D 40 Bild 2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 553
  • Motor.jpg
    Motor.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 618
audiraudi

audiraudi

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Motor ist schonmal dran
 

Anhänge

  • 20150216_180712.jpg
    20150216_180712.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.048
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
512
Likes
775
Solange der Motor mit voller Leistung läuft ist alles prima, drossel ich die Geschwindigkeit kommt das Ganze Öl am Lekanschluss raus
hallo
2 Dinge sind da komisch:
  1. Wenn bei höherem Druck sehr viel Öl aus dem Leckölanschluss vom Motor austritt, ist der Motor verschlissen, also kaputt.
  2. Bist du sicher, dass dein Stromregelventil in der Druckleitung hängt? Für mich sieht es so aus, dass es in der Rücklaufleitung hängt, oder einfach verkehrt herum montiert ist. Warum sollte sonst die Ölmenge aus dem Leckölanschluss vom Motor ansteigen, wenn die Geschwindigkeit reduziert wird? Normalerweise steigen die Drücke bei höherer Drehzahl an.
denke grad nochmal nach: mit Leckanschluss ist schon der Motor gemeint, oder der 3. Ausgang am Stromregler? Da wäre das normal, da hier das überflüssige Öl in den Rücklauf muss.
Oder hab ich das total falsch verstanden?
 
Thema: Förderband Transportband selber bauen Hydraulikproblem
Oben