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<blockquote data-quote="binselino" data-source="post: 323012" data-attributes="member: 8505"><p>hallo,</p><p>ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und habe mich dann damit etwas beschäftigt,</p><p>solange der Flansch axialspiel auf der Welle hat, wird der Spannstift durch die walgbewegung immer wieder abreissen bzw. brechen.</p><p>Welle und den Flansch hinter der Verzahnung messen und dann eine Hülse drehen bzw. biegen aus Blech damit kein Spiel mehr zwischen Welle und Flansch besteht. Denn Hohlspannstift habe ich durch Rundmaterial (Federstahl) ersetzt und auf beiden Seiten vernietet.</p><p>Bei dieser Aktion gleich die Allradwelle auseinander ziehen entrosten, reinigen und Fetten, das könnte auch das Problem sein.</p><p>Ich habe es wie oben beschrieben bei mir durchgeführt und hatte keine Probleme gehabt.</p><p></p><p>ps: der HSS ist keine Standartware</p><p></p><p>mfg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="binselino, post: 323012, member: 8505"] hallo, ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und habe mich dann damit etwas beschäftigt, solange der Flansch axialspiel auf der Welle hat, wird der Spannstift durch die walgbewegung immer wieder abreissen bzw. brechen. Welle und den Flansch hinter der Verzahnung messen und dann eine Hülse drehen bzw. biegen aus Blech damit kein Spiel mehr zwischen Welle und Flansch besteht. Denn Hohlspannstift habe ich durch Rundmaterial (Federstahl) ersetzt und auf beiden Seiten vernietet. Bei dieser Aktion gleich die Allradwelle auseinander ziehen entrosten, reinigen und Fetten, das könnte auch das Problem sein. Ich habe es wie oben beschrieben bei mir durchgeführt und hatte keine Probleme gehabt. ps: der HSS ist keine Standartware mfg [/QUOTE]
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