D 25.1 (Feststell-)Bremse nachstellen D25.1 ohne Bandbremse/Getriebebremse

Diskutiere (Feststell-)Bremse nachstellen D25.1 ohne Bandbremse/Getriebebremse im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, nach ausführlicher Recherche scheint unser D25.1 die Bremse/Feststellbremse der Exportausführung zu haben. Wir haben den Rasthebel rechts...
Kuddel1109

Kuddel1109

Beiträge
35
Likes
8
Moin,

nach ausführlicher Recherche scheint unser D25.1 die Bremse/Feststellbremse der Exportausführung zu haben. Wir haben den Rasthebel rechts, ähnlich einem Krückstock der direkt auf die Betriebsbremse wirkt . Mangels passender Werkstattunterlagen bzw. BA bin ich mir unsicher, ob ich die Bremseinstellung über das Gestänge oder die Nachsteller in der Trommel kontrollieren/nachstellen muss. Hat hierzu zufällig jemand Unterlagen oder kann ich da die aus der ET-Liste den 25.2 nehmen?
Und bevor jetzt geschrien wird: "Finger weg von der Bremse, Lebensgefahr" und und und....es ist nicht die erste Bremse die ich einstelle oder erneuere. Aber bevor ich da dran gehe, will ich mich erstmal über technische Unterlagen vorbereiten. Denn genau dadurch kann man viele Probleme vermeiden bzw. im Vorfeld klären.


Gruß
Kurt
 
Kuddel1109

Kuddel1109

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
8
Dank Gerhard habe ich nun die passende Betriebsanleitung für den 25.1. Daraus geht hervor, dass die Festellbremse als Getriebebremse optional war. Später war dies dann offensichtlich der Exportausführung vorbehalten, darauf lässt zumindest der Hinweis in der ET-Liste des 25.2 schließen.

Laut BA wird bei dieser Bremsanlage die Bremse direkt am Gestänge nachgestellt. Meine Frage hat sich damit also erledigt.

Gruß
 
R

Rudi62

Beiträge
132
Likes
60
Kannst du mal bitte ein paar Bilder von der Bremse und deren Ablenkung an das Bremsgestänge rein setzen

Danke
Rudi
 
Thema: (Feststell-)Bremse nachstellen D25.1 ohne Bandbremse/Getriebebremse
Oben