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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Fernthermometer mit Zeigeranzeige anstatt Original
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<blockquote data-quote="gatzi" data-source="post: 545068" data-attributes="member: 9769"><p>Hallo Herby,</p><p></p><p>damals hatte ich mir auch überlegt, ein Thermometer mit Zeiger zu verwenden. Ich habe mich aber für die Original-Version entschieden, da diese eine Schaltkontakt für die Hupe besitzt. Man schaut ja nicht dauernd auf die Anzeige und bevor man eine Überhitzung des Motors bemerkt, ist die Zylinderkopfdichtung schon verbrannt.</p><p>Des Weiteren muss man bei den Zeigerinstrumenten darauf achten ob man einen luftgekühlten oder wassergekühlten Motor hat. Das Instrument für die luftgekühlten Motoren sollten einen Temperaturbereich bis 190°C haben, bei den wassergekühlten Motoren bis 120°C, da Wassertemperatur. Nimmst Du das falsche für den Luftgekühlten, ist der Zeiger bei Normaltemperatur schon im roten Bereich.</p><p>Aber ich denke Du hast hier das richtige Zeigerinstrument gewählt.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Kalle</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gatzi, post: 545068, member: 9769"] Hallo Herby, damals hatte ich mir auch überlegt, ein Thermometer mit Zeiger zu verwenden. Ich habe mich aber für die Original-Version entschieden, da diese eine Schaltkontakt für die Hupe besitzt. Man schaut ja nicht dauernd auf die Anzeige und bevor man eine Überhitzung des Motors bemerkt, ist die Zylinderkopfdichtung schon verbrannt. Des Weiteren muss man bei den Zeigerinstrumenten darauf achten ob man einen luftgekühlten oder wassergekühlten Motor hat. Das Instrument für die luftgekühlten Motoren sollten einen Temperaturbereich bis 190°C haben, bei den wassergekühlten Motoren bis 120°C, da Wassertemperatur. Nimmst Du das falsche für den Luftgekühlten, ist der Zeiger bei Normaltemperatur schon im roten Bereich. Aber ich denke Du hast hier das richtige Zeigerinstrument gewählt. Gruß Kalle [/QUOTE]
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