Fendt Geländestapler

Diskutiere Fendt Geländestapler im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, mein Bekannter hat sich einen Fendt Geländestapler angeschafft. Er ist glaube ich Baujahr `84 und hat ein zulässiges Gesammtgewicht...
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Leute,
mein Bekannter hat sich einen Fendt Geländestapler angeschafft. Er ist glaube ich Baujahr `84 und hat ein zulässiges Gesammtgewicht von etwa 2,0 oder 2,5 Tonnen. Der Stapler hat einen F3L912 drin. Nur leider fehlt dem Motor etwas Bums, im gegensatz von unserem F3L912 im 4506. Das Getriebe ist ziehmlich dähmlich Abgestuft meiner Meinung nach. Der erste Gang ist sehr klein und der zweite Gang da würgt es den Motor ab. Auch der Rückwärtsgang ist etwas Schnell. Mein Bekannter sagte: " Wenn man Einschlägt, den Mast hochfährt und dann noch Rückwärts fahren will geht der Motor in die Knie." Seiner Meinung nach könnte der Motor locker 30-40 PS mehr haben.
Kann mir jemand von euch sagen wie hoch der Motor im Stapler dreht und wie viel PS dieser hat? Könnte man irgendwas am Motor machen so das er etwas mehr Kraft hat?
Ein weiters Manko ist das der Stapler einen Sehr kleinen Tank hat. Da gehen etwa um die 15 Liter rein. Das reicht nicht weit.
Aber sonst sei es ein Sehr guter Stapler. Zitat:" Mit dem gleichen Motor, vielleicht etwas mehr Power und einen höheren Mast würde ich den immer wieder nehmen. Das macht einfach spass mit dem Stapler zu fahren, und der Deutz Motor hat einfach einen klasse Sound. (Auspuff gleich neben dem Ohr :D)"
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

schaut erstmal ob der Motor i.O. ist und seine Nennleistung bringt, vielleicht mal das Kraftstofffilter wechseln und Ventilspiel prüfen.

Gruß
Marcel
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Leute,
ich habe zu dem Stapler nun noch einige Daten:
Kemptener Maschinenfabrik
Typ: DFG 20
Baujahr 1981
Fahrgestellnummer: 710120003
Eigengewicht 1080 Kg

Betrieblich:
Nutzlast 2000 Kg

Achlast vorne: Achslast hinten:
5800 Kg 2500 Kg

Straßenfahrt:
Achslast vorne: Achslast hinten: Gesamtgewicht:
2800 Kg 2500 Kg 1600 Kg

4574 Betriebsstunden
 
Thema: Fendt Geländestapler
Oben