Fehlende Leistung Deutz Agrostar 6.31

Diskutiere Fehlende Leistung Deutz Agrostar 6.31 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag , Ich hatte mir einen 6.31 gekauft an dem wie sich später herausstellte wüst gebastelt wurde . Es war ein Turbo vom 6.61 drauf und eine...
D

DX85AS

Beiträge
24
Likes
1
Guten Tag ,
Ich hatte mir einen 6.31 gekauft an dem wie sich später herausstellte wüst gebastelt wurde . Es war ein Turbo vom 6.61 drauf und eine ESP vom Dx 7.10 . Aufgefallen ist mir das da der alte Turbo Geräusche machte und ich die Teilenummer vom Typenschild nicht zuordnen konnte .
Ist jetzt ein originaler drin. Die esp war etwas undicht und ich hatte das Gefühl das der ganz schön zornig war . Ich habe sie dann weggeschickt . Der sagte mir das die Pumpe nicht zu meinem trecker gehört und das die komplett komisch eingestellt ist . Er hat sie dann überholt eingestellt etc . Er hat sie dann auf 130 ps eingestellt. Nach dem ich sie eingebaut hatte lief er vom laufverhalten etwas besser . Also ruhiger sanfter schöner ? Weis jetzt nicht wie man das richtig beschreiben sollte aber es hörte sich gesünder und schöner an als vorher . Ich hatte aber das Gefühl das er zu wenig Leistung hat . Bin dann mal an die Bremse und siehe da 102 ps . Hatte dann noch mal gebeten das zu prüfen aber er meinte er hat da nen Protokoll und das wäre alles richtig eingestellt und das es soweit abweicht kann nicht sein es sei denn es ist was anderes im Argen .
Vorweg es sind neue Dieselfilter drin , neue Luft Filter , neues Öl .
Das einzige was ich jetzt noch mal machen wollte ist das Ventilspiel einstellen aber eigentlich hört man das ja wenn das gar nicht passt und so würde ich jetzt sagen kann das ja nicht so viel ausmachen .
Weis da jemand Rat ?
 
D

DX85AS

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
1
Der Motor hat im dezember 22 neue Räder nie und Büchsen bekommen . Da sollte ja nichts sein
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, lies den Satz noch mal und schreib ihn neu. Ich versteh das nicht.
 
D

DX85AS

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
1
Das war die Korrektur vom Handy .
Neue Ringe und Büchsen hat er bekommen .
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Selbst wenn Ringe und Büchsen neu gekommen sind, was sagt die Kompression nach dem einstellen der Ventile? Man kann davon ausgehen, das diese "gut" sind, aber wer weiß das schon. Es muss ja einen Grund haben, warum etwa 20 PS fehlen und kann nur durch sicheres Ausschließen auf die mögliche Fehlerquelle schließen. Vielleicht stimmt ja etwas nicht mit Zylinderkopf oder Ventile...
 
Thema: Fehlende Leistung Deutz Agrostar 6.31
Oben