Fahr M66TS

Diskutiere Fahr M66TS im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Moin, Hab mir den M66TS gekauft. Suche Bedienungsanleitung, Schaltplan, Joystick und Ersatzteile. Kann jemand mir weiterhelfen? Gruß Marco
C

Cooky-mj

Beiträge
8
Likes
0
Moin,
Hab mir den M66TS gekauft.
Suche Bedienungsanleitung, Schaltplan, Joystick und Ersatzteile.
Kann jemand mir weiterhelfen?
Gruß Marco
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo Marco
Herzlichen Glückwunsch zu Neuzugang.
Literatur ist gerade für den ts schwer zu bekommen. Im Netz habe ich auf die Schnelle nur eine Ersatzteilliste gefunden. Vom t ist die Bedienungsanleitung leichter zu bekommen. Da hätte man zur Funktion und zum Einstellen schon mal einen guten Überblick.
Ein Schaltplan ist eigentlich überflüssig. Das Steuergerät hat 4 Magneten und braucht daher 4 Zuleitungen + eine 5. für Masse. Evtl. hat er noch ein extra Ventil für die automatische Schneidwerksabschaltung.
Wenn du keinen originalen Joystick bekommst, tut es auch ein Gewöhnlicher, selbst eingebaut in einem Gehäuse.
Koordinatenschalter X/Y-Achse | Pollin.de
Für Teile ist Jens Völkerink die richtige Adresse.
Völkerink An und Verkauf | Kleinanzeigen
Achte beim ts gut auf das Winkelgetriebe in der Deichsel. Das geht gerne kaputt. Besonders weil es so versteckt liegt und bei der Wartung gern übersehen wird. Also erst einmal Ölwechsel machen und immer schön den Ölstand kontrollieren.
Viel Spaß mit dem Mähdrescher und eine gute Ernte 2024.
Gruß Eckhard
 
C

Cooky-mj

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Moin,

Danke für die schnelle Antwort, er hat 2 Elektrospulen die irgendwie mit der Schneidwerksabschaltung zutun haben.
Gruß Marco
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Ich wusste mal wie das funktionierte. Ich hatte mir mal einen gebrauchten ts angeschaut, der das verbaut hatte, und der Besitzer hatte es mir erklärt. Das ist aber schon einige Jahre her.
Bei meinem M66t habe ich eine mechanische Schneidwerksabschaltung konstruiert.
Mach doch mal Bilder. Das müsste auf der rechten Seite über der Ölpumpe sitzen.
Gruß Eckhard
 
C

Cooky-mj

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Moin,

Sollte das die Seriennummer sein? Damit wäre er einer der ersten hundert. Wenn ich 3s richtig lese. IMG_20231028_151329.jpg
 
C

Cooky-mj

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
IMG_20231028_145702.jpgIMG_20231028_145244.jpg

Das sind die beiden Elektromagneten, einer Schein zum Abschalten des Schneidwerks zu sein, der andere erlaubt ein automatisches Abtanken bei Ganz angehobenen Schneidwerk. Für die dafür zuständige Stange würde komischerweise etwas vom Blech rausgeschnitten...
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Sollte das die Seriennummer sein?
Das sieht mir ganz nach einer alten Teilenummer aus. Bevor Fahr das Deutz System mit den früher 7-stelligen, später 8-stelligen Teilenummern übernahm waren die Telenummern bis zu 13 stellig ( wenn ich mich recht erinnere).
Die sahen entweder so: 089.123-456-78 oder so: 1-1123 456 789 0 aus.

Seriennummer ist wenn, dann am Typschild zu finden.

Grüße vom
Reini
 
C

Cooky-mj

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Das finde ich nur nicht, weiß jemand wo das sein sollte?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
In Ergänzung Reinis Beitrag: solche Nummern gab es auch:
0144-11-201.05 (Kipphebel für den 714er Motor).

Grüße

Richard
 
Thema: Fahr M66TS

Ähnliche Themen

Unterschied M66T und M66TS

Erfahrungen Fahr M66TS

Fahr M922

Deutz Fahr Hd

Betriebsanleitung Fahr KH 400 und KH 4 S

Oben