Fahr KH 500 DN Hydro Super schaukelt sich auf

Diskutiere Fahr KH 500 DN Hydro Super schaukelt sich auf im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Moin Hab seit dieser Saison einen Fahr KH 500 DN Hydro Super. Nun ist mir bei unseren schiefen Wiesen so daß sich dieser extrem aufschaukelt , um...
D 40 1.S.N.F

D 40 1.S.N.F

Beiträge
88
Likes
5
Moin

Hab seit dieser Saison einen Fahr KH 500 DN Hydro Super.
Nun ist mir bei unseren schiefen Wiesen so daß sich dieser extrem aufschaukelt , um so schneller man arbeiten möchte umso schlimmer wird es.
Ist das bei diesem Modell normal ?
Ich habe keine Stoßdämpfer oder so gefunden, dass bedeutet für mich also das es nur durch die Konstruktion gehalten werden muss .
Habt ihr auch das Problem und hab es behoben ?
Habe auch das Problem das meine Spannketten sich nicht mehr spannen lassen , hat mich bei meinen anderen Geräten aber auch nicht gestört .
Will das Problem als erstes angehen, glaube aber nicht das dass einzige Problem ist .
Gruß Jannik
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Moin Jannik

Mach mal erst deine Spannketten wieder gängig, dann
wird das mit dem aufschaukeln auch besser.
Ich habe einen Pöttinger Hit 54, der schaukelt sich auch
auf wenn die Spannketten zu locker sind.
Gruß Andreas
 
D 40 1.S.N.F

D 40 1.S.N.F

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
5
Moin Andreas
Hab's noch mal mit gespannten Ketten versucht , war aber nicht wirklich besser .
Erst als das Futter trockner wurde es besser .
Ist das bei euch auch so ?
Gruß Jannik
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das zu meiner Landmaschinenmechaniker-Zeit mitte der 80er Jahre auch mal an einem KH500Hydro.
damals wurden dann zwischen 3-Punkt-Bock und "Deichsel" vom Kreisler Dämpfer eingebaut. Ich meine, die waren von Fahr als Nachrüstung.
Falls das jetzt Quatsch ist, ist halt schon lange her.
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Moin Jannik
Ich habe ja einen Pöttinger Wender ,keinen Fahr.
Der schaukelt sich nur auf wenn die Ketten zu locker
sind sonst nicht. Warum das jetzt bei dir nicht klappt,
weiß ich nicht.
Gruß Andreas
 
Thema: Fahr KH 500 DN Hydro Super schaukelt sich auf
Oben