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<blockquote data-quote="ackerschiene" data-source="post: 626186" data-attributes="member: 9651"><p>Jetzt hast Du dir so viel Mühe gegeben (gut, dass du das Gehäuse geschweißt hast, ist ja offenbar ein Stahlteil, beim Lesen des Beitrages mit dem Kleben gefiel mir das auch gar nicht...)</p><p>Vermutlich wäre es viel Arbeit, jetzt wieder alles zu zerlegen und den Kegeltrieb neu "ins Leere", also ohne Anhaltspunkt auszudistanzieren. (oder könnte man mit unterschiedlich dickem Dichtungspapier zwischen Gehäuse und Tragrohr etwas erreichen ? Dann könnte man das Tragrohr etwas abdrücken und eine eingeschnittene Papierdichtung - Öffnung oben - dazwischen schieben) Die Räder laufen tatsächlich laut. (Ich habe zwei davon, bei keinem hört man was) Kann zu wenig Spiel sein, oder auch zu viel ! Wenn ich beim Durchdrehen von Hand jetzt nicht spüren würde, wie jeder einzelne Zahn mit Zwang in die nächste Lücke gedrückt wird (Klemmen/Ruckeln in der Hand), würde ich vermutlich erst mal eine Saison damit arbeiten, das Fett wechseln, und dann weiter schauen.</p><p>Wird das Geräusch besser und das Fett hat Späne - Spiel zu gering. Bleibt das Geräusch und keine Späne - Spiel zu groß. Dann wieder nachdenken.</p><p>Hast Du neue und angefressene Räder kombiniert und alles läuft leicht, einfach ignorieren, das läuft sich schon ein.</p><p>Das gilt natürlich nur, sofern das Geräusch wirklich vom Hauptantrieb und nicht von den äußeren Kreiseln kommt - dass Du bei der akustischen Diagnose äußerst vorsichtig sein solltest, um einen Klumpen von ca. 85 kg Hackfleisch zu vermeiden, der vorher noch ein Schrauber war, ist sicher selbstverständlich</p><p>Gruß, Uwe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ackerschiene, post: 626186, member: 9651"] Jetzt hast Du dir so viel Mühe gegeben (gut, dass du das Gehäuse geschweißt hast, ist ja offenbar ein Stahlteil, beim Lesen des Beitrages mit dem Kleben gefiel mir das auch gar nicht...) Vermutlich wäre es viel Arbeit, jetzt wieder alles zu zerlegen und den Kegeltrieb neu "ins Leere", also ohne Anhaltspunkt auszudistanzieren. (oder könnte man mit unterschiedlich dickem Dichtungspapier zwischen Gehäuse und Tragrohr etwas erreichen ? Dann könnte man das Tragrohr etwas abdrücken und eine eingeschnittene Papierdichtung - Öffnung oben - dazwischen schieben) Die Räder laufen tatsächlich laut. (Ich habe zwei davon, bei keinem hört man was) Kann zu wenig Spiel sein, oder auch zu viel ! Wenn ich beim Durchdrehen von Hand jetzt nicht spüren würde, wie jeder einzelne Zahn mit Zwang in die nächste Lücke gedrückt wird (Klemmen/Ruckeln in der Hand), würde ich vermutlich erst mal eine Saison damit arbeiten, das Fett wechseln, und dann weiter schauen. Wird das Geräusch besser und das Fett hat Späne - Spiel zu gering. Bleibt das Geräusch und keine Späne - Spiel zu groß. Dann wieder nachdenken. Hast Du neue und angefressene Räder kombiniert und alles läuft leicht, einfach ignorieren, das läuft sich schon ein. Das gilt natürlich nur, sofern das Geräusch wirklich vom Hauptantrieb und nicht von den äußeren Kreiseln kommt - dass Du bei der akustischen Diagnose äußerst vorsichtig sein solltest, um einen Klumpen von ca. 85 kg Hackfleisch zu vermeiden, der vorher noch ein Schrauber war, ist sicher selbstverständlich Gruß, Uwe [/QUOTE]
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