Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F4L912 Motor klopft
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="D6006Allrad" data-source="post: 604308" data-attributes="member: 16475"><p>Ich möchte den Motor eigentlich schon wieder herrichten, weil ich Spaß dran habe und auch schon viele Ersatzteile da sind. Kolbensatz, Lager, Zylinderkopf, Dichtungen etc. </p><p>Abgesehen von dem Schaden bei Pleuelzapfen 4 sieht die KW gut aus finde ich. Auch sind alle Lagerstellen maßhaltig.</p><p>Die Kurbelwelle werde ich wegen des beschädigten Pleuelzapfens wohl trotzdem nachschleifen lassen.</p><p>Außer es würde reichen, wenn man den Fremdkörper entfernt und die Stelle einebnet.</p><p>Mir ist noch ein Problem aufgefallen. Das Axialspiel der Nockenwelle beträgt ca. 0,9 mm. Erlaubt sind 0,2-0,3 mm.</p><p>Die Anlauffläche der Nockenwelle ist extrem abgenutzt. </p><p>[ATTACH]189786[/ATTACH]</p><p>Das Gegenstück (Schraube im Stirndeckel) hat keine Abnutzungsspuren. </p><p>Axial wirkt doch keine Kraft, wie kann es an dieser Stelle so massiven Verschleiß geben frage ich mich. </p><p></p><p>Hier noch ein paar Bilder der unteren Hauptlager (1-5)</p><p>[ATTACH]189791[/ATTACH][ATTACH]189790[/ATTACH][ATTACH]189789[/ATTACH][ATTACH]189788[/ATTACH][ATTACH]189787[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D6006Allrad, post: 604308, member: 16475"] Ich möchte den Motor eigentlich schon wieder herrichten, weil ich Spaß dran habe und auch schon viele Ersatzteile da sind. Kolbensatz, Lager, Zylinderkopf, Dichtungen etc. Abgesehen von dem Schaden bei Pleuelzapfen 4 sieht die KW gut aus finde ich. Auch sind alle Lagerstellen maßhaltig. Die Kurbelwelle werde ich wegen des beschädigten Pleuelzapfens wohl trotzdem nachschleifen lassen. Außer es würde reichen, wenn man den Fremdkörper entfernt und die Stelle einebnet. Mir ist noch ein Problem aufgefallen. Das Axialspiel der Nockenwelle beträgt ca. 0,9 mm. Erlaubt sind 0,2-0,3 mm. Die Anlauffläche der Nockenwelle ist extrem abgenutzt. [ATTACH]189786[/ATTACH] Das Gegenstück (Schraube im Stirndeckel) hat keine Abnutzungsspuren. Axial wirkt doch keine Kraft, wie kann es an dieser Stelle so massiven Verschleiß geben frage ich mich. Hier noch ein paar Bilder der unteren Hauptlager (1-5) [ATTACH]189791[/ATTACH][ATTACH]189790[/ATTACH][ATTACH]189789[/ATTACH][ATTACH]189788[/ATTACH][ATTACH]189787[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F4L912 Motor klopft
Oben