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<blockquote data-quote="D6006Allrad" data-source="post: 615684" data-attributes="member: 16475"><p>[USER=31808]@JBusse[/USER] </p><p>Das Zahnrad des MA hat 34 Zähne, wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden Fall in der Größenordnung. </p><p>Ein Zahn entspricht dann ca. 10°, ein halber 5°.</p><p>Trotzdem, dass ein halber Zahn solch heftige Auswirkungen hat kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen.</p><p></p><p>Die Teile müssen doch zusammenpassen, wenn sie als Ersatzteile für diese Motor angeboten werden. Ich kann nicht glauben, dass das ein Problem ist. Da müssen die Hersteller doch drauf achten oder es würden sich solche Probleme häufen. Ich habe aber noch nie davon gehört. </p><p></p><p>Die Gegengewichte an der Kubelwelle müssen doch zur Kurbelwelle passen. Die kann man doch nicht auf die Kolben anpassen, sonst bekommt man doch wieder eine Unwucht an der Kurbelwelle.</p><p></p><p>Kolben (von KS) und Kurbelwelle (von BF) sind neu, Pleuel original. Ich weiß, dass es bei diesem Motor verschiedene Pleuelausführungen gab. </p><p>Aber mir ist nicht bekannt, dass es dafür verschiedene Kurbelwellen oder Kolben gibt. </p><p>Wie ich schon mal erwähnte sieht die neue Kurbelwelle optisch etwas massiver aus und könnte daher vom Gesamtgewicht etwas schwerer sein.</p><p></p><p>Die Drehzahl weiter erhöhen wollte ich nicht, weil es sich wirklich sehr ungesund anfühlte und ich keine Schäden verursachen wollte. </p><p>Ich war max. bei 1500.</p><p></p><p>Gruß Lukas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D6006Allrad, post: 615684, member: 16475"] [USER=31808]@JBusse[/USER] Das Zahnrad des MA hat 34 Zähne, wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden Fall in der Größenordnung. Ein Zahn entspricht dann ca. 10°, ein halber 5°. Trotzdem, dass ein halber Zahn solch heftige Auswirkungen hat kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen. Die Teile müssen doch zusammenpassen, wenn sie als Ersatzteile für diese Motor angeboten werden. Ich kann nicht glauben, dass das ein Problem ist. Da müssen die Hersteller doch drauf achten oder es würden sich solche Probleme häufen. Ich habe aber noch nie davon gehört. Die Gegengewichte an der Kubelwelle müssen doch zur Kurbelwelle passen. Die kann man doch nicht auf die Kolben anpassen, sonst bekommt man doch wieder eine Unwucht an der Kurbelwelle. Kolben (von KS) und Kurbelwelle (von BF) sind neu, Pleuel original. Ich weiß, dass es bei diesem Motor verschiedene Pleuelausführungen gab. Aber mir ist nicht bekannt, dass es dafür verschiedene Kurbelwellen oder Kolben gibt. Wie ich schon mal erwähnte sieht die neue Kurbelwelle optisch etwas massiver aus und könnte daher vom Gesamtgewicht etwas schwerer sein. Die Drehzahl weiter erhöhen wollte ich nicht, weil es sich wirklich sehr ungesund anfühlte und ich keine Schäden verursachen wollte. Ich war max. bei 1500. Gruß Lukas [/QUOTE]
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