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Beitrag
<blockquote data-quote="D6006Allrad" data-source="post: 615639" data-attributes="member: 16475"><p>[USER=35778]@Oggy[/USER] </p><p>Der einzige Unterschied, der mir an der Kurbelwelle auffällt, ist der bereits angesprochene Versatz der Verzahnung für den MA, was angeblich nicht Ursache des Problems ist. </p><p>Klar gibt es auch optische Abweichungen. Ist ja ein Nachbau (Marke BF). So sehen die Stege zwischen den Lagerzapfen bei der neuen etwas dicker aus. </p><p>Möglicherweise ist die Kurbelwelle deshalb etwas schwerer. </p><p>Aber auf das Gewicht sollte es doch nicht ankommen, wenn die Welle in sich ausgewuchtet ist. </p><p></p><p></p><p>[USER=18958]@ahomt[/USER] </p><p>ich werde die Kolben und Pleuel auch nochmal genauer inspizieren und wiegen. Ist jetzt vom Aufwand auch schon egal.</p><p>Zu dem Zeitpunkt, als ich den MA eingestellt habe, waren noch keine Kolben/Zylinder montiert und der Motor stand auf dem Kopf. Zylinder 1 und 4 standen auf OT, 2 und 3 auf UT. </p><p>Ich habe die Markierungen der Verzahnung auf der alten Kurbelwelle auf die neue übertragen. </p><p>Dazu hatte ich auch schon mal Bilder in diesem Thema gepostet.</p><p>Ich bin mir sicher, dass ich den MA richtig eingestellt habe. Die Lage der Gewichte stimmte ja auch. </p><p></p><p></p><p>[USER=2127]@Karel Vermoesen[/USER]</p><p>Die Frage ist, wie vibriert der Motor mit falsch montiertem MA.</p><p>Passt das zu meiner Beschreibung, dass im Leerlauf bis unter 1200 U/min praktisch nichts zu merken ist und er darüber plötzlich anfängt zu vibrieren wie eine Rüttelplatte?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D6006Allrad, post: 615639, member: 16475"] [USER=35778]@Oggy[/USER] Der einzige Unterschied, der mir an der Kurbelwelle auffällt, ist der bereits angesprochene Versatz der Verzahnung für den MA, was angeblich nicht Ursache des Problems ist. Klar gibt es auch optische Abweichungen. Ist ja ein Nachbau (Marke BF). So sehen die Stege zwischen den Lagerzapfen bei der neuen etwas dicker aus. Möglicherweise ist die Kurbelwelle deshalb etwas schwerer. Aber auf das Gewicht sollte es doch nicht ankommen, wenn die Welle in sich ausgewuchtet ist. [USER=18958]@ahomt[/USER] ich werde die Kolben und Pleuel auch nochmal genauer inspizieren und wiegen. Ist jetzt vom Aufwand auch schon egal. Zu dem Zeitpunkt, als ich den MA eingestellt habe, waren noch keine Kolben/Zylinder montiert und der Motor stand auf dem Kopf. Zylinder 1 und 4 standen auf OT, 2 und 3 auf UT. Ich habe die Markierungen der Verzahnung auf der alten Kurbelwelle auf die neue übertragen. Dazu hatte ich auch schon mal Bilder in diesem Thema gepostet. Ich bin mir sicher, dass ich den MA richtig eingestellt habe. Die Lage der Gewichte stimmte ja auch. [USER=2127]@Karel Vermoesen[/USER] Die Frage ist, wie vibriert der Motor mit falsch montiertem MA. Passt das zu meiner Beschreibung, dass im Leerlauf bis unter 1200 U/min praktisch nichts zu merken ist und er darüber plötzlich anfängt zu vibrieren wie eine Rüttelplatte? [/QUOTE]
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