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<blockquote data-quote="kfrptr" data-source="post: 535250" data-attributes="member: 14862"><p>Hallo Josef und Daniel,</p><p></p><p>das hatte ich schon gesehen, das das Bild vom Prüfen des Förderbeginns ist, hatte aber sonst kein von deinem Motor wo man was sieht.</p><p>Wenn du es so angeschlossen hast, wie du es beschrieben hast, ist es schon mal gut und auch Richtig und muss auch so funktionieren.</p><p>Wenn du jetzt wissen willst, ob an der Einspritzpumpe genügend Kraftstoff ankommt, könntest du den Kraftstoffvordruck messen, in dem du am Einspirtzpumpeneingang, ein Manometer mit dazuhängst und dort den Kraftstoffvordruck misst. Der sollte bei allen Stituationen(Leerlauf, Höchstdrehzahl und bei Volllast) min. 1 bar betragen.</p><p>Wenn du kontrollieren willst, ob deine ESP um 180° verdreht ist, dann schraube mal dein Seitendeckel deiner Einspirtzpumpe ab und stelle den 1. Zylinder noch mal auf Förderbeginn, wenn du dann den Motor in Drehrichtung weiterdrehst, muss sich der Rollenstößel des ersten Pumpenelement nach oben bewegen.</p><p>Siehe Bild roter Pfeil.</p><p></p><p>Gruß Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kfrptr, post: 535250, member: 14862"] Hallo Josef und Daniel, das hatte ich schon gesehen, das das Bild vom Prüfen des Förderbeginns ist, hatte aber sonst kein von deinem Motor wo man was sieht. Wenn du es so angeschlossen hast, wie du es beschrieben hast, ist es schon mal gut und auch Richtig und muss auch so funktionieren. Wenn du jetzt wissen willst, ob an der Einspritzpumpe genügend Kraftstoff ankommt, könntest du den Kraftstoffvordruck messen, in dem du am Einspirtzpumpeneingang, ein Manometer mit dazuhängst und dort den Kraftstoffvordruck misst. Der sollte bei allen Stituationen(Leerlauf, Höchstdrehzahl und bei Volllast) min. 1 bar betragen. Wenn du kontrollieren willst, ob deine ESP um 180° verdreht ist, dann schraube mal dein Seitendeckel deiner Einspirtzpumpe ab und stelle den 1. Zylinder noch mal auf Förderbeginn, wenn du dann den Motor in Drehrichtung weiterdrehst, muss sich der Rollenstößel des ersten Pumpenelement nach oben bewegen. Siehe Bild roter Pfeil. Gruß Peter [/QUOTE]
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