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<blockquote data-quote="Kramer Daniel" data-source="post: 535239" data-attributes="member: 25461"><p>Danke schonmal für eure Hilfe, das Motiviert etwas.</p><p></p><p>Die Düsen werde ich mal umdrehen und ein Video machen.</p><p>Er ist gestern mit den Düsen runder gelaufen, hat aber wirklich Katastrophal genagelt.</p><p>Daraufhin habe ich heute Morgen den Förderbeginn wie oben beschrieben eingestellt.</p><p>Man merkt das er deutlich besser anspringt, aber jetzt läuft er noch unrunder und qualmt zusätzlich noch Schwarz.</p><p></p><p>Die Diesel Versorgung ist momentan noch ein Provisorium.</p><p>Er läuft mit Diesel aus einem Durchsichtigen sauberen Kanister. Ich hoffe das Morgen das Filtergehäuse Trocken ist, dann baue ich den großen Filter mit den neuen Leitungen an.</p><p>Momentan geht ein Schlauch vom Kanister zur Vorförderpumpe mit dem Filterglas(neuer Filter nebst glas).</p><p>Von dort geht ein Schlauch zur ESP. Die Leckölleitung von den Düsen und der ESP geht zurück in den Kanister.</p><p></p><p>Der Motor war auseinander.</p><p>Sämtlicher Ölschlamm wurde aus dem Motor und Filtergehäuse gewaschen.</p><p>Die Ölwanne hat eine zusätzliche Ablasschraube bekommen und wurde wie der ganze Rest neu abgedichtet.</p><p>Es wurde ein kompletter Dichtsatz inkl Kurbelwellensimmeringe verbaut.</p><p>Die Köpfe sind bis auf einen Rissfrei.</p><p>Die Ventile waren draußen und ich habe die Köpfe komplett von Ruß und Dreck befreit.</p><p>Habe einen Kolben getauscht (der hatte Komischerweise Riefen, die Laufbuchse nicht) und auf allen 4 Zylindern neue Kolbenringe verbaut.</p><p>Die Zylinder sahen noch sehr gut aus.</p><p>Die Typische Laufkante war kaum fühlbar.</p><p>Der Motor hat knapp 3000 std gelaufen.</p><p></p><p>Gruß Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kramer Daniel, post: 535239, member: 25461"] Danke schonmal für eure Hilfe, das Motiviert etwas. Die Düsen werde ich mal umdrehen und ein Video machen. Er ist gestern mit den Düsen runder gelaufen, hat aber wirklich Katastrophal genagelt. Daraufhin habe ich heute Morgen den Förderbeginn wie oben beschrieben eingestellt. Man merkt das er deutlich besser anspringt, aber jetzt läuft er noch unrunder und qualmt zusätzlich noch Schwarz. Die Diesel Versorgung ist momentan noch ein Provisorium. Er läuft mit Diesel aus einem Durchsichtigen sauberen Kanister. Ich hoffe das Morgen das Filtergehäuse Trocken ist, dann baue ich den großen Filter mit den neuen Leitungen an. Momentan geht ein Schlauch vom Kanister zur Vorförderpumpe mit dem Filterglas(neuer Filter nebst glas). Von dort geht ein Schlauch zur ESP. Die Leckölleitung von den Düsen und der ESP geht zurück in den Kanister. Der Motor war auseinander. Sämtlicher Ölschlamm wurde aus dem Motor und Filtergehäuse gewaschen. Die Ölwanne hat eine zusätzliche Ablasschraube bekommen und wurde wie der ganze Rest neu abgedichtet. Es wurde ein kompletter Dichtsatz inkl Kurbelwellensimmeringe verbaut. Die Köpfe sind bis auf einen Rissfrei. Die Ventile waren draußen und ich habe die Köpfe komplett von Ruß und Dreck befreit. Habe einen Kolben getauscht (der hatte Komischerweise Riefen, die Laufbuchse nicht) und auf allen 4 Zylindern neue Kolbenringe verbaut. Die Zylinder sahen noch sehr gut aus. Die Typische Laufkante war kaum fühlbar. Der Motor hat knapp 3000 std gelaufen. Gruß Daniel [/QUOTE]
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