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<blockquote data-quote="old_man`s_deutz" data-source="post: 530459" data-attributes="member: 24520"><p>Hallo Daniel</p><p></p><p>Das Ritzel muss beim externen Testlauf bis an den vorderen Anschlag drangehen und auch dort bleiben.</p><p>Der Magnetschalter muss natürlich genug Kraft haben um die ganze Mimik nach vorne zu ziehen, d.h. er sollte mehr als 10A ziehen.</p><p>( Im Bild ein PKW-Anlasser-Schalter mit 10A )</p><p></p><p>Und ganz wichtig: Es ist gut möglich, dass auch der alte Anlasser einfach nicht genug Masse bekommen hat, weshalb es ihm an Leistung fehlte</p><p>und die Kohlen verbrannt sind weil die dadurch extrem heiß werden.</p><p></p><p>Einfacher Test: nimm ein Starthilfekabel und gib dem Anlasser/Motorblock zusätzlich Masse von der Batterie.</p><p>( Es sind schon ungezählte Batterien, Lichtmaschinen und Anlasser unnütz und teuer getauscht worden, wo in Wirklichkeit nur das Massekabel defekt/verrottet war )</p><p></p><p>Grüße</p><p>O.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="old_man`s_deutz, post: 530459, member: 24520"] Hallo Daniel Das Ritzel muss beim externen Testlauf bis an den vorderen Anschlag drangehen und auch dort bleiben. Der Magnetschalter muss natürlich genug Kraft haben um die ganze Mimik nach vorne zu ziehen, d.h. er sollte mehr als 10A ziehen. ( Im Bild ein PKW-Anlasser-Schalter mit 10A ) Und ganz wichtig: Es ist gut möglich, dass auch der alte Anlasser einfach nicht genug Masse bekommen hat, weshalb es ihm an Leistung fehlte und die Kohlen verbrannt sind weil die dadurch extrem heiß werden. Einfacher Test: nimm ein Starthilfekabel und gib dem Anlasser/Motorblock zusätzlich Masse von der Batterie. ( Es sind schon ungezählte Batterien, Lichtmaschinen und Anlasser unnütz und teuer getauscht worden, wo in Wirklichkeit nur das Massekabel defekt/verrottet war ) Grüße O. [/QUOTE]
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