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<blockquote data-quote="F4L812" data-source="post: 169304"><p>Moin</p><p>Frage: Wieviel Öl hat denn gefehlt? Wenn das z.B. nur zwei Liter waren, dann hat das nicht viel zu sagen. Ich würde als erstes die Kompression prüfen. Und davor muß das ventilspiel kontrolliert werden. Ist die Kompression schlecht, muß der Motor aufgemacht werden. Dann sieht man, was da los ist. Dann kann man entscheiden, wie man weiter vorgeht. Garnichts halte ich allerdings in den meisten Fällen von neuen Kolbenringen in alten Zylindern.</p><p>Du kannst auch mal den Abgaskrümmer abnehmen und den Motor laufen lassen, wenn er denn will. Dann kannst Du schon sehen, ob ein oder mehrere Zylinder den Rauch verursachen. Aber ein brauchbares Ergebnis hast Du dann auch nicht. </p><p>Zum Thema selber machen und Aufwand: Ich kann das selber und es ist auch kein übergroßer Aufwand. Ob Du oder Dein Bekannter das können, kann von uns hier im Forum allerdings keiner beurteilen.</p><p>mfg Jens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F4L812, post: 169304"] Moin Frage: Wieviel Öl hat denn gefehlt? Wenn das z.B. nur zwei Liter waren, dann hat das nicht viel zu sagen. Ich würde als erstes die Kompression prüfen. Und davor muß das ventilspiel kontrolliert werden. Ist die Kompression schlecht, muß der Motor aufgemacht werden. Dann sieht man, was da los ist. Dann kann man entscheiden, wie man weiter vorgeht. Garnichts halte ich allerdings in den meisten Fällen von neuen Kolbenringen in alten Zylindern. Du kannst auch mal den Abgaskrümmer abnehmen und den Motor laufen lassen, wenn er denn will. Dann kannst Du schon sehen, ob ein oder mehrere Zylinder den Rauch verursachen. Aber ein brauchbares Ergebnis hast Du dann auch nicht. Zum Thema selber machen und Aufwand: Ich kann das selber und es ist auch kein übergroßer Aufwand. Ob Du oder Dein Bekannter das können, kann von uns hier im Forum allerdings keiner beurteilen. mfg Jens [/QUOTE]
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