Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F3L912 Zylinderköpfe abnehmen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Deutzer 311" data-source="post: 169279" data-attributes="member: 4844"><p>Hallo Ludger,</p><p></p><p>habt ihr die Büchsen runter gehabt so das man die Kolben komplett sieht?</p><p>Den bei meinem D5005 ( F4L 812 ) war das so, das der Motor sehr stark weiß, schwarz und blau rauchte. Deshalb haben wir die Köpfe und die Büchsen herunter genommen und das resultat war das 2 Kolbenringe gebrochen waren und die Büchsen ziemlich stark eingelaufen sind. Und geklackert hat er im Standgas auch sehr stark.</p><p></p><p>Rauch aus der Motorraumentlüftung bedeutet meistens das die Kompression in den Motorraum geht und somit die Kolbenringe verschlissen sind</p><p></p><p>Ein Totalschaden ist das eigentlich noch nicht. Aber ob sich eine Reparatur sich lohnt kann man erst sagen wenn der Motor auseinandergebaut ist und man den Schaden sieht. Mach ggf. Fotos und stell sie hier mal rein.</p><p></p><p>Ein Austauschmotor für 4.500 Euro? Wenn du die ausm Ebay meinst, dann sind das ja komplett überholte Motoren. Da würde ich doch eher zu nen gebrauchten tendieren, diese aber vorher anschaun und Probelaufen lassen.</p><p></p><p>Gruß Sven</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzer 311, post: 169279, member: 4844"] Hallo Ludger, habt ihr die Büchsen runter gehabt so das man die Kolben komplett sieht? Den bei meinem D5005 ( F4L 812 ) war das so, das der Motor sehr stark weiß, schwarz und blau rauchte. Deshalb haben wir die Köpfe und die Büchsen herunter genommen und das resultat war das 2 Kolbenringe gebrochen waren und die Büchsen ziemlich stark eingelaufen sind. Und geklackert hat er im Standgas auch sehr stark. Rauch aus der Motorraumentlüftung bedeutet meistens das die Kompression in den Motorraum geht und somit die Kolbenringe verschlissen sind Ein Totalschaden ist das eigentlich noch nicht. Aber ob sich eine Reparatur sich lohnt kann man erst sagen wenn der Motor auseinandergebaut ist und man den Schaden sieht. Mach ggf. Fotos und stell sie hier mal rein. Ein Austauschmotor für 4.500 Euro? Wenn du die ausm Ebay meinst, dann sind das ja komplett überholte Motoren. Da würde ich doch eher zu nen gebrauchten tendieren, diese aber vorher anschaun und Probelaufen lassen. Gruß Sven [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F3L912 Zylinderköpfe abnehmen
Oben