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<blockquote data-quote="Trekkergreenhorn" data-source="post: 424590" data-attributes="member: 11513"><p>Hallo Harald,</p><p></p><p>ich habe die Instrumente bei </p><p><a href="http://www.slspeed.de/VDO-Instrumente/VDO-Cockpit-International-12V" target="_blank">slspeed.de</a> </p><p>gekauft, weil es da den Adapterring von 52 auf 60mm in schwarz gab.</p><p></p><p>Gekauft habe ich genau folgendes:</p><p><a href="http://www.slspeed.de/VDO-Instrumente/VDO-Cockpit-International-12V/VDO--international--Thermometeranzeige-d-52mm-60-200-C.html" target="_blank">Thermometeranzeige</a></p><p><a href="http://www.slspeed.de/VDO-Instrumente/VDO-Cockpit-International-12V/VDO--international--Oeldruckanzeige-d-52mm-bis-5-bar-1152.html" target="_blank">Öldruckanzeige bis 5bar</a></p><p><a href="http://www.slspeed.de/VDO-Geber-Sensoren/VDO-Temperaturgeber/VDO-Geber-200-C/VDO-Temperaturgeber-200-C-M10x1-5.html" target="_blank">Temperaturgeber</a></p><p><a href="http://www.slspeed.de/VDO-Geber-Sensoren/VDO-Druckgeber/VDO-Druckgeber-0-5-bar/VDO-Druckgeber-Warnkontakt--0-25-bar--Oel--Benzindruck-M10x1-0-0-.html" target="_blank">Druckgeber inkl. Warnkontakt</a></p><p><a href="http://www.slspeed.de/VDO-Instrumente/VDO-Anzeigenzubehoer/VDO-Adapter-fuer-Zusatzinstrumente-52mm-auf-60mm.html" target="_blank">Adapterring</a></p><p></p><p>Ich habe mich für die Version bis 5 bar entschieden, weil laut Handbuch der Motor ja maximal 5 bar Druck aufbaut. In der Tat war bei mir die Anzeige die meiste Zeit bisher nur auf 5 bar und ist zuletzt nach ca. 45 Minuten Betriebszeit auf 4,5 bar gefallen - im Standgas (das alles wohlgemerkt ohne Last). Ich vermute, dass der Druck bei längerer Laufzeit und wenn er richtig warm ist weiter fällt, das konnte ich bisher aber noch nicht richtig testen. Nach der Erfahrung würde ich jetzt auch eventuell eine 10bar Anzeige in Erwägung ziehen, weil theoretisch könnte der Druck ja noch höher sein als die Anzeige?</p><p></p><p>Eine 12V Steckdose habe ich auch, darüber ist mein Scheibenwischer betrieben.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Björn</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Trekkergreenhorn, post: 424590, member: 11513"] Hallo Harald, ich habe die Instrumente bei [URL=http://www.slspeed.de/VDO-Instrumente/VDO-Cockpit-International-12V]slspeed.de[/URL] gekauft, weil es da den Adapterring von 52 auf 60mm in schwarz gab. Gekauft habe ich genau folgendes: [URL=http://www.slspeed.de/VDO-Instrumente/VDO-Cockpit-International-12V/VDO--international--Thermometeranzeige-d-52mm-60-200-C.html]Thermometeranzeige[/URL] [URL=http://www.slspeed.de/VDO-Instrumente/VDO-Cockpit-International-12V/VDO--international--Oeldruckanzeige-d-52mm-bis-5-bar-1152.html]Öldruckanzeige bis 5bar[/URL] [URL=http://www.slspeed.de/VDO-Geber-Sensoren/VDO-Temperaturgeber/VDO-Geber-200-C/VDO-Temperaturgeber-200-C-M10x1-5.html]Temperaturgeber[/URL] [URL=http://www.slspeed.de/VDO-Geber-Sensoren/VDO-Druckgeber/VDO-Druckgeber-0-5-bar/VDO-Druckgeber-Warnkontakt--0-25-bar--Oel--Benzindruck-M10x1-0-0-.html]Druckgeber inkl. Warnkontakt[/URL] [URL=http://www.slspeed.de/VDO-Instrumente/VDO-Anzeigenzubehoer/VDO-Adapter-fuer-Zusatzinstrumente-52mm-auf-60mm.html]Adapterring[/URL] Ich habe mich für die Version bis 5 bar entschieden, weil laut Handbuch der Motor ja maximal 5 bar Druck aufbaut. In der Tat war bei mir die Anzeige die meiste Zeit bisher nur auf 5 bar und ist zuletzt nach ca. 45 Minuten Betriebszeit auf 4,5 bar gefallen - im Standgas (das alles wohlgemerkt ohne Last). Ich vermute, dass der Druck bei längerer Laufzeit und wenn er richtig warm ist weiter fällt, das konnte ich bisher aber noch nicht richtig testen. Nach der Erfahrung würde ich jetzt auch eventuell eine 10bar Anzeige in Erwägung ziehen, weil theoretisch könnte der Druck ja noch höher sein als die Anzeige? Eine 12V Steckdose habe ich auch, darüber ist mein Scheibenwischer betrieben. Gruß Björn [/QUOTE]
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