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<blockquote data-quote="Treckerralf" data-source="post: 446589" data-attributes="member: 22224"><p>Hallo Kai,</p><p>hast Du eine Kraftstoffförderpumpe an der Einspritzpumpe? Der Kolben der Kraftstoffpumpe könnte kaputt / verschlissen sein. Wenn Du genug Gefälle vom Tank zum Motor hast, könntest Du die Kraftstoffpumpe abklemmen und direkt mit der Zuleitung auf die Pumpe gehen. Kommt dann kein Diesel mehr aus der Dichtung, war es die Förderpumpe.</p><p></p><p>Das die Pumpenelemente derart viel kleckern, kann ich mir nicht vorstellen. Die Regelstange und die Nockenwelle sitzen im Ölraum, die haben damit nicht viel zu tun. Oben über den Pumpenelementen ist der Dieselraum, es könnte also auch von da kommen.</p><p></p><p>Das mit dem Epoxi lass man lieber stecken. Um die Dichthülse des Verstellhebels abzudichten, musst Du den Deckel des Reglers demontieren. Die Hülsen sind von innen mit Sicherungsscheiben befestigt. Diese mit einem Schraubenzieher entfernen und dann kannst Du die Hülse rausdrücken. Außen auf der Hülse sitzt ein O - Ring und in der Innenbohrung auch. Das austauschen der O Ringe geht ganz fix, auch wenn es eine ölige Angelegenheit ist.</p><p></p><p>Und nein, die Maße der O Ringe habe ich nicht.</p><p>Gruß</p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Treckerralf, post: 446589, member: 22224"] Hallo Kai, hast Du eine Kraftstoffförderpumpe an der Einspritzpumpe? Der Kolben der Kraftstoffpumpe könnte kaputt / verschlissen sein. Wenn Du genug Gefälle vom Tank zum Motor hast, könntest Du die Kraftstoffpumpe abklemmen und direkt mit der Zuleitung auf die Pumpe gehen. Kommt dann kein Diesel mehr aus der Dichtung, war es die Förderpumpe. Das die Pumpenelemente derart viel kleckern, kann ich mir nicht vorstellen. Die Regelstange und die Nockenwelle sitzen im Ölraum, die haben damit nicht viel zu tun. Oben über den Pumpenelementen ist der Dieselraum, es könnte also auch von da kommen. Das mit dem Epoxi lass man lieber stecken. Um die Dichthülse des Verstellhebels abzudichten, musst Du den Deckel des Reglers demontieren. Die Hülsen sind von innen mit Sicherungsscheiben befestigt. Diese mit einem Schraubenzieher entfernen und dann kannst Du die Hülse rausdrücken. Außen auf der Hülse sitzt ein O - Ring und in der Innenbohrung auch. Das austauschen der O Ringe geht ganz fix, auch wenn es eine ölige Angelegenheit ist. Und nein, die Maße der O Ringe habe ich nicht. Gruß Ralf [/QUOTE]
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