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<blockquote data-quote="Mattt" data-source="post: 515237" data-attributes="member: 27990"><p>Moin Eckard,</p><p></p><p>Entschuldigung, ich kenne mich noch nicht mit den Gepflogenheiten hier aus.</p><p></p><p>Ich könnte also ein entsprechendes Getriebe kaufen und direkt an den Motor montieren. Jedoch dann keine Kupplung montieren sondern ein Adapter bauen, um direkt vom Motor an das Getriebe "docken"?</p><p>Alternative Idee: Einfach Kupplung verbauen und diese dann aber ohne Betätigungsmechanismus? Geht das?</p><p>Das ganze Konstrukt muss dann auf einem PKW Anhänger mit Hilfe eines Rahmens auf Gummiböcken gelagert werden.</p><p>Warum kann das nicht fest gelagert werden? Also Motor Getriebe und Pumpe jeweils fest fixiert am Boden des Trailers oder auch an einem dafür geschweißten Rahmen?</p><p></p><p>Wenn ich das richtig am Typenschild erkennen konnte, handelt es sich um den 48 kW Motor, der wurde wahrscheinlich gar nicht in Schleppern verbaut. Welche Schlepper-Getriebe passen denn allgemein an die F3L Motoren? Und sind F4L Motoren nur mit anderen Getrieben kompatibel oder haben die denselben "Anschluss" / dieselbe Kupplungsglocke?</p><p></p><p>Es geht darum mehrere 100 m³ innerhalb kurzer Zeit vom Stall in den Güllebehälter zu pumpen, eine Elektropumpe ist keine Option, dafür bräuchte wir 64Ah Steckdosen, wir haben aber nur 32 Ah Dosen, zusätzlich besteht die Gefahr, dass die FI Schalter rausknallen, wenn gleichzeitig die Lüftung viel zu tun hat, die Fütterung läuft und auch noch beispielsweise gewaschen wird. Die Ställe liegen teilweise 10 km entfernt und wenn man weiß wie viel ein neuer Schlepper kostet und die "Ausfallzeit" im Sommer / Herbst für das Pumpen berücksichtigt, ist das ein teures Vergnügen. Deshalb hatte ich diese Idee, da man bei der Tierkontrolle ohnehin mit Auto hinfährt.</p><p></p><p>Gruß Matthias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mattt, post: 515237, member: 27990"] Moin Eckard, Entschuldigung, ich kenne mich noch nicht mit den Gepflogenheiten hier aus. Ich könnte also ein entsprechendes Getriebe kaufen und direkt an den Motor montieren. Jedoch dann keine Kupplung montieren sondern ein Adapter bauen, um direkt vom Motor an das Getriebe "docken"? Alternative Idee: Einfach Kupplung verbauen und diese dann aber ohne Betätigungsmechanismus? Geht das? Das ganze Konstrukt muss dann auf einem PKW Anhänger mit Hilfe eines Rahmens auf Gummiböcken gelagert werden. Warum kann das nicht fest gelagert werden? Also Motor Getriebe und Pumpe jeweils fest fixiert am Boden des Trailers oder auch an einem dafür geschweißten Rahmen? Wenn ich das richtig am Typenschild erkennen konnte, handelt es sich um den 48 kW Motor, der wurde wahrscheinlich gar nicht in Schleppern verbaut. Welche Schlepper-Getriebe passen denn allgemein an die F3L Motoren? Und sind F4L Motoren nur mit anderen Getrieben kompatibel oder haben die denselben "Anschluss" / dieselbe Kupplungsglocke? Es geht darum mehrere 100 m³ innerhalb kurzer Zeit vom Stall in den Güllebehälter zu pumpen, eine Elektropumpe ist keine Option, dafür bräuchte wir 64Ah Steckdosen, wir haben aber nur 32 Ah Dosen, zusätzlich besteht die Gefahr, dass die FI Schalter rausknallen, wenn gleichzeitig die Lüftung viel zu tun hat, die Fütterung läuft und auch noch beispielsweise gewaschen wird. Die Ställe liegen teilweise 10 km entfernt und wenn man weiß wie viel ein neuer Schlepper kostet und die "Ausfallzeit" im Sommer / Herbst für das Pumpen berücksichtigt, ist das ein teures Vergnügen. Deshalb hatte ich diese Idee, da man bei der Tierkontrolle ohnehin mit Auto hinfährt. Gruß Matthias [/QUOTE]
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