Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Elektrik
F3L712 Stabglühkerzen / Glühüberwacher problem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 548888" data-attributes="member: 28351"><p>Moin,</p><p></p><p></p><p>testen ist ganz einfach. Ausbauen, kurz an die Batterie halten (oberer Kontakt +, Gewinde -) und sehen ob die rot werden. Das wird ein wenig schneller gehen ohne Glühüberwacher aber dann siehst Du ob die was tun.</p><p></p><p>Ich hab schon ab Werk die Stabglühkerzen drin. Der Glühüberwacher ist eine gute Erinnerung daß man noch etwas glühen sollte. Bei kaltem Motor glühe ich 30s vor, dann springt meiner gut an. Übrigens sagt sogar die BA daß man immer 15-20s vorglühen sollte. Etwas mehr kann nicht schaden. Wenn's kalt ist sagt die BA sogar was von 1 min. vorglühen und 1/2 min. nachglühen bis sich kein Weißqualmen mehr zeigt. Etwas mehr Vorglühen läßt den Motor runder anlaufen und das ist gerade bei alten Motoren besser fürs Material.</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 548888, member: 28351"] Moin, testen ist ganz einfach. Ausbauen, kurz an die Batterie halten (oberer Kontakt +, Gewinde -) und sehen ob die rot werden. Das wird ein wenig schneller gehen ohne Glühüberwacher aber dann siehst Du ob die was tun. Ich hab schon ab Werk die Stabglühkerzen drin. Der Glühüberwacher ist eine gute Erinnerung daß man noch etwas glühen sollte. Bei kaltem Motor glühe ich 30s vor, dann springt meiner gut an. Übrigens sagt sogar die BA daß man immer 15-20s vorglühen sollte. Etwas mehr kann nicht schaden. Wenn's kalt ist sagt die BA sogar was von 1 min. vorglühen und 1/2 min. nachglühen bis sich kein Weißqualmen mehr zeigt. Etwas mehr Vorglühen läßt den Motor runder anlaufen und das ist gerade bei alten Motoren besser fürs Material. Gruß, Josef [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Elektrik
F3L712 Stabglühkerzen / Glühüberwacher problem
Oben