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Deutz Ecke
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F3L2011 springt bei warmen Motor nicht an
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<blockquote data-quote="Demian" data-source="post: 555129" data-attributes="member: 28233"><p>Hallo Andre,</p><p>da wir jetzt wissen, das bei "nicht starten" keine Spannung an 50 kommt, kann man die Ursache erkunden. Dazu eine Funktionsbeschreibung.</p><p>Bei Zündung "an" muss vom Steuergerät B3 Plus, über die Haubenschutzschalter (bei Dir gebrückt) zu Relais 3 gelangen, was es schalten lässt.</p><p>Dabei wird das Abstellventil und das Relais 2 bestromt. Relais 2, schaltet dabei nur Plus von der Batterie zu Relais 1.(der sinn ist bei "Not Aus" den Anlasser auch zu blockieren)</p><p>In Startstellung kommt noch vom Steuergerät B1, Plus zu Relais 1, was dann Plus zum Anlasser schaltet.</p><p>Die im Schaltplan aufgeführten Schalter Öl und Temperatur sind mit dem Steuergerät A1 und A3 verbunden, wo sie als Schutzfunktion ein Not Aus auslösen, dabei wird das Plus an B3 abgestellt.(Motor geht aus und lässt sich mehr starten)</p><p>Da das bei Hitze passiert, ist es naheliegend, das ein Thermoschalter falsche Werte liefert, wobei es sonderbar ist das es nach einer Standzeit schaltet.(Stauhitze)</p><p>Der Öltemperaturgeber, mit zwei Anschlüssen hat eine Schaltfunktion und ein Widerstandsgeber.</p><p><a href="https://de.made-in-china.com/co_holdwellgroup/product_Oil-Temperature-Sensor-01179305-for-Deutz-Engine-Bf4l1011t-F4l1011-F4l1011f_rnsohysgg.html" target="_blank">https://de.made-in-china.com/co_holdwellgroup/product_Oil-Temperature-Sensor-01179305-for-Deutz-Engine-Bf4l1011t-F4l1011-F4l1011f_rnsohysgg.html</a></p><p>Da Dein Häcksler wohl keine Temperaturanzeige hat, ist mir nicht klar warum beide Anschlüsse angeschlossen sind.</p><p>Wenn der Fehler auf die Funktion des Temperaturschalters zurückzuführen ist, könnten die Leitungen auf den Anschluss WK geklemmt werden.</p><p>Gruß Demian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Demian, post: 555129, member: 28233"] Hallo Andre, da wir jetzt wissen, das bei "nicht starten" keine Spannung an 50 kommt, kann man die Ursache erkunden. Dazu eine Funktionsbeschreibung. Bei Zündung "an" muss vom Steuergerät B3 Plus, über die Haubenschutzschalter (bei Dir gebrückt) zu Relais 3 gelangen, was es schalten lässt. Dabei wird das Abstellventil und das Relais 2 bestromt. Relais 2, schaltet dabei nur Plus von der Batterie zu Relais 1.(der sinn ist bei "Not Aus" den Anlasser auch zu blockieren) In Startstellung kommt noch vom Steuergerät B1, Plus zu Relais 1, was dann Plus zum Anlasser schaltet. Die im Schaltplan aufgeführten Schalter Öl und Temperatur sind mit dem Steuergerät A1 und A3 verbunden, wo sie als Schutzfunktion ein Not Aus auslösen, dabei wird das Plus an B3 abgestellt.(Motor geht aus und lässt sich mehr starten) Da das bei Hitze passiert, ist es naheliegend, das ein Thermoschalter falsche Werte liefert, wobei es sonderbar ist das es nach einer Standzeit schaltet.(Stauhitze) Der Öltemperaturgeber, mit zwei Anschlüssen hat eine Schaltfunktion und ein Widerstandsgeber. [URL]https://de.made-in-china.com/co_holdwellgroup/product_Oil-Temperature-Sensor-01179305-for-Deutz-Engine-Bf4l1011t-F4l1011-F4l1011f_rnsohysgg.html[/URL] Da Dein Häcksler wohl keine Temperaturanzeige hat, ist mir nicht klar warum beide Anschlüsse angeschlossen sind. Wenn der Fehler auf die Funktion des Temperaturschalters zurückzuführen ist, könnten die Leitungen auf den Anschluss WK geklemmt werden. Gruß Demian [/QUOTE]
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