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Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Elektrik
F3L2011 springt bei warmen Motor nicht an
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<blockquote data-quote="urquattrofan" data-source="post: 555124" data-attributes="member: 28344"><p>Hallo Demian,</p><p></p><p>die Spannung wurde vom Meßgerät so angezeigt, das war genau in der Zeit als der Motor startete und die Erregerwicklung noch bestromt wurde, hätten eher 12,6 oder ähnlich sein sollen, aber ich hatte das Abstellventil nicht abgezogen weil ichs so eilig hatte, vlt kam da Spannung von der Lima dazu.</p><p></p><p>Aber wichtig ist zu wissen, dass bei Hitze keine Spannung am Magnetschalter ankommt.</p><p></p><p>So elektrische Zeichnungen sind ja nichts für mich, ich muss jede einzelne Leitung suchen wo die langgeht, auch wenn die total einfach aufgebaut sind in dem Fall.</p><p></p><p>So sehe ich zwar, dass Relais 2+3 gleichzeitig bestromt werden, aber ich sehe nicht, dass das bei Kl. 15 passiert, also Zündung AN, wie du meintest, irgendwie fehlt mir was. Vielleicht wird ja auch bei solchen Plänen nicht alles eingezeichnet, weil manche Dinge eben klar sein sollen.</p><p></p><p>Dann erkenne ich, dass die Hauben- und Hackscheibenschalter (ich habe nur einen, und der wurde überbrückt) geschlossen sein müssen (für Relais 3) und nur dann das Abstellventil bestromt wird. Und nur dann wird Relais 2 bestromt, und nur dann geht über Relais 1 die Spannung zum Magnetschalter.</p><p></p><p>Ich sehe aber nur eine Verbindung vom Temp-fühler und Öldruckschalter zur Anzeige, aber nicht dass da was unterbrochen wird. Zuletzt hatte ich ja zuletzt die Kabel gezogen und auch gebrückt, beide Male ließ sich der Motor starten.</p><p></p><p>Es ist sinnvoll, dass bei Überhitzung Kl. 50 und auch das Abstellventil nicht bestromt werden, aber ich erkenne da in der Zeichnung keinen Zusammenhang, es wird ihn aber geben, denn sonst wäre der Motor nicht letztes Jahr beim Betrieb und Hitze ausgegangen.</p><p></p><p>Ich fahre jetzt mal zur Halle und schau erstmal nach den Relais bei Wärme, ob ich was rausfinden kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="urquattrofan, post: 555124, member: 28344"] Hallo Demian, die Spannung wurde vom Meßgerät so angezeigt, das war genau in der Zeit als der Motor startete und die Erregerwicklung noch bestromt wurde, hätten eher 12,6 oder ähnlich sein sollen, aber ich hatte das Abstellventil nicht abgezogen weil ichs so eilig hatte, vlt kam da Spannung von der Lima dazu. Aber wichtig ist zu wissen, dass bei Hitze keine Spannung am Magnetschalter ankommt. So elektrische Zeichnungen sind ja nichts für mich, ich muss jede einzelne Leitung suchen wo die langgeht, auch wenn die total einfach aufgebaut sind in dem Fall. So sehe ich zwar, dass Relais 2+3 gleichzeitig bestromt werden, aber ich sehe nicht, dass das bei Kl. 15 passiert, also Zündung AN, wie du meintest, irgendwie fehlt mir was. Vielleicht wird ja auch bei solchen Plänen nicht alles eingezeichnet, weil manche Dinge eben klar sein sollen. Dann erkenne ich, dass die Hauben- und Hackscheibenschalter (ich habe nur einen, und der wurde überbrückt) geschlossen sein müssen (für Relais 3) und nur dann das Abstellventil bestromt wird. Und nur dann wird Relais 2 bestromt, und nur dann geht über Relais 1 die Spannung zum Magnetschalter. Ich sehe aber nur eine Verbindung vom Temp-fühler und Öldruckschalter zur Anzeige, aber nicht dass da was unterbrochen wird. Zuletzt hatte ich ja zuletzt die Kabel gezogen und auch gebrückt, beide Male ließ sich der Motor starten. Es ist sinnvoll, dass bei Überhitzung Kl. 50 und auch das Abstellventil nicht bestromt werden, aber ich erkenne da in der Zeichnung keinen Zusammenhang, es wird ihn aber geben, denn sonst wäre der Motor nicht letztes Jahr beim Betrieb und Hitze ausgegangen. Ich fahre jetzt mal zur Halle und schau erstmal nach den Relais bei Wärme, ob ich was rausfinden kann. [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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