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Deutz Ecke
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F3L2011 springt bei warmen Motor nicht an
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<blockquote data-quote="100 06A" data-source="post: 554852" data-attributes="member: 743"><p>Es werden also Temperatur und Öldruck ausgewertet, so wie ich das sehe, digital. Also entweder Durchgang oder nicht, sprich es sind Schalter und keine Sensoren verbaut. Leider weiß man nicht, was das Steuergerät macht. Es muss ja beim Starten den fehlenden Öldruck erst mal ignorieren, falls dieser überhaupt eine Abschaltbedingung darstellt. Es könnte natürlich theoretisch auch ein Ölmangelschalter sein, wie er an vielen Stromaggregaten verbaut ist.</p><p>Ob der Temperaturschalter eine Abschaltung auslöst, bzw. das Starten verhindert, kannst du jetzt einfach prüfen.</p><p>Zündung an, wie Demian schreibt müssen Relais 2+3 anziehen. Leitung vom Temperaturschalter auf Masse brücken, nun müssten beide Relais abfallen.</p><p>Ich sehe auch eine Überwachung des Luftfilters, die sollte auf die gleich Weise geprüft werden können.</p><p></p><p>Ich vermute dass das rechte Relais 1 irgendwas mit der Drehzahlüberwachung zu tun hat, aber der genaue Sinn erschließt sich mir nicht. eventuell kannst du anhand der Kabelwege herausfinden, wo das ABS-Ventil sitzt und was es macht.</p><p></p><p>Natürlich funktionieren die Stromdiebe meistens, sie sind aber meiner Meinung nach nicht die beste Lösung. Ich nute meistens Wago Klemmen, z.B. 221; da noch ein wenig Isolierband rum, die halten dann ewig. Deine Lösung mit den ABS-Gehäusen ist natürlich auch top, aber etwas aufwendiger.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="100 06A, post: 554852, member: 743"] Es werden also Temperatur und Öldruck ausgewertet, so wie ich das sehe, digital. Also entweder Durchgang oder nicht, sprich es sind Schalter und keine Sensoren verbaut. Leider weiß man nicht, was das Steuergerät macht. Es muss ja beim Starten den fehlenden Öldruck erst mal ignorieren, falls dieser überhaupt eine Abschaltbedingung darstellt. Es könnte natürlich theoretisch auch ein Ölmangelschalter sein, wie er an vielen Stromaggregaten verbaut ist. Ob der Temperaturschalter eine Abschaltung auslöst, bzw. das Starten verhindert, kannst du jetzt einfach prüfen. Zündung an, wie Demian schreibt müssen Relais 2+3 anziehen. Leitung vom Temperaturschalter auf Masse brücken, nun müssten beide Relais abfallen. Ich sehe auch eine Überwachung des Luftfilters, die sollte auf die gleich Weise geprüft werden können. Ich vermute dass das rechte Relais 1 irgendwas mit der Drehzahlüberwachung zu tun hat, aber der genaue Sinn erschließt sich mir nicht. eventuell kannst du anhand der Kabelwege herausfinden, wo das ABS-Ventil sitzt und was es macht. Natürlich funktionieren die Stromdiebe meistens, sie sind aber meiner Meinung nach nicht die beste Lösung. Ich nute meistens Wago Klemmen, z.B. 221; da noch ein wenig Isolierband rum, die halten dann ewig. Deine Lösung mit den ABS-Gehäusen ist natürlich auch top, aber etwas aufwendiger. [/QUOTE]
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