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Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Elektrik
F3L2011 springt bei warmen Motor nicht an
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<blockquote data-quote="100 06A" data-source="post: 554821" data-attributes="member: 743"><p>also eine Automatische Abschaltung eines luftgekühlten Motors ist eigentlich nicht optimal, nicht umsonst soll man die luftgekühlten Trecker nicht gleich nach stärkerer Belastung abstellen, sondern erst mal mit leicht erhötem Standgas noch ein wenig laufen lassen. Dann kann der Motor sachte runterkühlen. Wenn du ihn sofort aus machst, "heizt" er nach, und dass kann locker bis in den roten Bereich gehen. Nun könnte man sagen, macht ja nix, ist ja aus, aber die Materielbelastung hast du trotzdem durch das Ausdehnen des Materials.</p><p>Mir klingt dein Problem eher nach einem elektrischen Problem, wahrscheinlich in Richtung Masse. Mein DX110 ist warm auch nicht mehr angesprungen, machte keinen Mucks mehr. Nach Reinigung der Pole, des Masseband und des Ansvhlusses Masseband Karosserie ist der Fehler seit Jahren nicht mehr aufgetreten...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="100 06A, post: 554821, member: 743"] also eine Automatische Abschaltung eines luftgekühlten Motors ist eigentlich nicht optimal, nicht umsonst soll man die luftgekühlten Trecker nicht gleich nach stärkerer Belastung abstellen, sondern erst mal mit leicht erhötem Standgas noch ein wenig laufen lassen. Dann kann der Motor sachte runterkühlen. Wenn du ihn sofort aus machst, "heizt" er nach, und dass kann locker bis in den roten Bereich gehen. Nun könnte man sagen, macht ja nix, ist ja aus, aber die Materielbelastung hast du trotzdem durch das Ausdehnen des Materials. Mir klingt dein Problem eher nach einem elektrischen Problem, wahrscheinlich in Richtung Masse. Mein DX110 ist warm auch nicht mehr angesprungen, machte keinen Mucks mehr. Nach Reinigung der Pole, des Masseband und des Ansvhlusses Masseband Karosserie ist der Fehler seit Jahren nicht mehr aufgetreten... [/QUOTE]
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