F3L 1011 Diesel in der Ölwanne

Diskutiere F3L 1011 Diesel in der Ölwanne im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, habe hier als Neuling ein Hilferuf. Habe einen Atlas AR 46C mit Deutz F3L 1011. Der eingebaute Motor kommt aus einem Schweißgerät...
S

Schrauberlehrling

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Leute,
habe hier als Neuling ein Hilferuf. Habe einen Atlas AR 46C mit Deutz F3L 1011. Der eingebaute Motor kommt aus einem Schweißgerät. Motor lief gut. Hab an 2 Tagen ca. 3 x 2 Stunden Mutterboden gefahren, als plötzlich Motordrehzahl absackte, metallische Geräusche zu hören waren und weißer Rauch aus dem Auspuff kam. Ölkontrollstab gezogen, da kam mir Öl wie aus einer Gießkanne entgegen. Anstatt der 6 l waren ungefähr 11 l in der Ölwanne. Übeltäter war offensichtlich die Förderpumpe. Beim Pumpentest trat vorne aus der Bohrung beim Hubgestänge Diesel aus. Motor dreht. Zahnriemen i. O. Will Pumpe wechseln und dann kurz testen, ob der Motor wieder läuft. Oder wie würdet ihr vorgehen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Schrauberlehrling
 
Thema: F3L 1011 Diesel in der Ölwanne
Oben