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F2L712 Motor qualmt auf einem Zylinder
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Beitrag
<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 526470" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Lorenz,</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">richtiger Förderbeginn 22-24° vor OT</li> <li data-xf-list-type="ul">ein F2L712 hat keine Ventilschaftdichtungen</li> <li data-xf-list-type="ul">zu früher oder meist später Förderbeginn verursachen Hitzeprobleme - hatten wir mal an einem F4L1011 mit 6° Förderbeginn - der wurde richtig heiß. Bei zu später Einspritzung ist die Zeit zum Verbrennen zu kurz, deshalb evtl. auch die Flammen.</li> <li data-xf-list-type="ul">aufgearbeitete Köpfe dürften eigentlich hier kein Ölproblem haben, aber wurden auch die Kipphebelbuchsen erneuert und eingestellt bzgl. Öldurchfluß?</li> <li data-xf-list-type="ul">sind dieselben Köpfe verbaut oder unterschiedliche? Zum F2L712 gehören optimal die 41R ohne Kipphebelraumbelüftung (gibt es selten auch mit) - es gehen aber auch 48R oder 35R. Gießzeichen sind lenkradseitig. </li> <li data-xf-list-type="ul">Kompression messen - Werte über 20 bar sind o.k., aber sie sollten nicht unterscheidlich sein, also lieber beide mit 21, als einer mit 20, der andere mit 26</li> <li data-xf-list-type="ul">Kolbenringe hat Kai schon angesprochen - sind die richtig herum aufgezogen, Reihenfolge korrekt, Versatz Spalt?</li> <li data-xf-list-type="ul">Köpfe müßten soweit rißfrei sein, wenn der ohne Vorglühen startet</li> </ul><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 526470, member: 4609"] Hallo Lorenz, [list][*]richtiger Förderbeginn 22-24° vor OT [*]ein F2L712 hat keine Ventilschaftdichtungen [*]zu früher oder meist später Förderbeginn verursachen Hitzeprobleme - hatten wir mal an einem F4L1011 mit 6° Förderbeginn - der wurde richtig heiß. Bei zu später Einspritzung ist die Zeit zum Verbrennen zu kurz, deshalb evtl. auch die Flammen. [*]aufgearbeitete Köpfe dürften eigentlich hier kein Ölproblem haben, aber wurden auch die Kipphebelbuchsen erneuert und eingestellt bzgl. Öldurchfluß? [*]sind dieselben Köpfe verbaut oder unterschiedliche? Zum F2L712 gehören optimal die 41R ohne Kipphebelraumbelüftung (gibt es selten auch mit) - es gehen aber auch 48R oder 35R. Gießzeichen sind lenkradseitig. [*]Kompression messen - Werte über 20 bar sind o.k., aber sie sollten nicht unterscheidlich sein, also lieber beide mit 21, als einer mit 20, der andere mit 26 [*]Kolbenringe hat Kai schon angesprochen - sind die richtig herum aufgezogen, Reihenfolge korrekt, Versatz Spalt? [*]Köpfe müßten soweit rißfrei sein, wenn der ohne Vorglühen startet [/list]Griaßle Martin [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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