Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F2L712 D30 ist während der Fahrt ausgegangen und Startet nicht mehr Motorschaden?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 553614" data-attributes="member: 4609"><p>Leute, Leute,</p><p></p><p>Finger weg von jeglichem Startversuch! Hier liegt ein kapitaler mechanischer Schaden vor. So ein schlagendes Geräusch sollte einem eigentlich die Vorsicht ins Gehirn schießen!</p><p></p><p>Was hier zu tun ist:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Pumpenplatte runternehmen</li> <li data-xf-list-type="ul">Glühkerzen raus</li> <li data-xf-list-type="ul">Leerlauf einlegen</li> <li data-xf-list-type="ul">Ventildeckel runternehmen</li> <li data-xf-list-type="ul">alle Nebenaggregate abhängen</li> <li data-xf-list-type="ul">2. Person nehmen und dann mit der Handkurbel (oder passender Nuß auf der Keilriemenscheibe vorne) den Motor sehr langsam nach rechts (Uhrzeigersinn, wenn man davorsteht mit Blick zum Lenkrad) drehen und die 2. Person dabei in den Block schauen lassen und sehen, WAS sich WIE bewegt! Auch Ventiltrieb/Nockenwelle oben und innen beobachten (lassen von Person, die kurbelt oder einer weiteren). <br /> Möglicherweise sieht man den Schaden schon, was ich fast vermute. </li> <li data-xf-list-type="ul">Dann prüfen, ob Lagerspiel durch Rütteln schon spürbar ist.</li> <li data-xf-list-type="ul">Wenn nichts sichtbar ist, Luftgitter weg und bei selbem händischen Drehen die Kupplung ansehen - ich weiß, beim D30 ist das nicht so einfach wie bei der 612er-Serie. Dreht sich das Schwungrad?</li> <li data-xf-list-type="ul">Erst dann würde ich zu Eckard's Maßnahmenplan schreiten und von unten nach arbeiten (mit Kurbelwellenlagern beginnen).</li> </ul><p>Ich gehe davon aus, daß der Motor ziemlich hinüber ist. Er bekommt keine Drehzahl wegen einer mechanischen Blockade, die aber sehr ernst sein dürfte... Es sind graue Wolken, also auch mit teilverbranntem Sprit.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 553614, member: 4609"] Leute, Leute, Finger weg von jeglichem Startversuch! Hier liegt ein kapitaler mechanischer Schaden vor. So ein schlagendes Geräusch sollte einem eigentlich die Vorsicht ins Gehirn schießen! Was hier zu tun ist: [list][*]Pumpenplatte runternehmen [*]Glühkerzen raus [*]Leerlauf einlegen [*]Ventildeckel runternehmen [*]alle Nebenaggregate abhängen [*]2. Person nehmen und dann mit der Handkurbel (oder passender Nuß auf der Keilriemenscheibe vorne) den Motor sehr langsam nach rechts (Uhrzeigersinn, wenn man davorsteht mit Blick zum Lenkrad) drehen und die 2. Person dabei in den Block schauen lassen und sehen, WAS sich WIE bewegt! Auch Ventiltrieb/Nockenwelle oben und innen beobachten (lassen von Person, die kurbelt oder einer weiteren). Möglicherweise sieht man den Schaden schon, was ich fast vermute. [*]Dann prüfen, ob Lagerspiel durch Rütteln schon spürbar ist. [*]Wenn nichts sichtbar ist, Luftgitter weg und bei selbem händischen Drehen die Kupplung ansehen - ich weiß, beim D30 ist das nicht so einfach wie bei der 612er-Serie. Dreht sich das Schwungrad? [*]Erst dann würde ich zu Eckard's Maßnahmenplan schreiten und von unten nach arbeiten (mit Kurbelwellenlagern beginnen). [/list]Ich gehe davon aus, daß der Motor ziemlich hinüber ist. Er bekommt keine Drehzahl wegen einer mechanischen Blockade, die aber sehr ernst sein dürfte... Es sind graue Wolken, also auch mit teilverbranntem Sprit. Griaßle Martin [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F2L712 D30 ist während der Fahrt ausgegangen und Startet nicht mehr Motorschaden?
Oben