Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F2L712 D30 ist während der Fahrt ausgegangen und Startet nicht mehr Motorschaden?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 553378" data-attributes="member: 23248"><p>Servus miteinander,</p><p></p><p>und vor allem, wie soll sich denn der Förderbeginn bei einem F2L712 während der Fahrt von jetzt auf gleich so weit verstellen, dass der Motor ausgeht?</p><p>Wenn das der Fall wäre, ist irgendwas an der Steuerung, sprich der Nockenwelle incl. Zahnräder so beschädigt, dass man um eine Öffnung des Motors und Komplett-OP eh nicht drum rum kommt.</p><p></p><p>Also nicht mehr lang um den heißen Brei herumdiskutieren, Pumpenplatte runter, Köpfe runter und weiter sehen.</p><p></p><p>Grüße vom</p><p>Reini</p><p></p><p>P.S.: und wenn sich herausstellen sollte, dass es doch nur an irgendeiner bislang nicht bedachten Kleinigkeit gelegen hat, dann hat man</p><p>a) an Erfahrung gewonnen,</p><p>b) ein klares Bild vom Motorzustand, kann</p><p>c) eventuell nötige Abdichtmaßnahmen gleich durchführen und</p><p>d) ist der Aufwand für Pumpenplatte und Zylinderköpfe ja nicht so waaahnsinnig groß.</p><p>Und wenn er wieder läuft, würd ich auch mal die Abregeldrehzahl prüfen und ggf. einstellen. 2 Minuten vor dem Tod lief er ja noch mit gefühlt ziemlich hoher Drehzahl.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 553378, member: 23248"] Servus miteinander, und vor allem, wie soll sich denn der Förderbeginn bei einem F2L712 während der Fahrt von jetzt auf gleich so weit verstellen, dass der Motor ausgeht? Wenn das der Fall wäre, ist irgendwas an der Steuerung, sprich der Nockenwelle incl. Zahnräder so beschädigt, dass man um eine Öffnung des Motors und Komplett-OP eh nicht drum rum kommt. Also nicht mehr lang um den heißen Brei herumdiskutieren, Pumpenplatte runter, Köpfe runter und weiter sehen. Grüße vom Reini P.S.: und wenn sich herausstellen sollte, dass es doch nur an irgendeiner bislang nicht bedachten Kleinigkeit gelegen hat, dann hat man a) an Erfahrung gewonnen, b) ein klares Bild vom Motorzustand, kann c) eventuell nötige Abdichtmaßnahmen gleich durchführen und d) ist der Aufwand für Pumpenplatte und Zylinderköpfe ja nicht so waaahnsinnig groß. Und wenn er wieder läuft, würd ich auch mal die Abregeldrehzahl prüfen und ggf. einstellen. 2 Minuten vor dem Tod lief er ja noch mit gefühlt ziemlich hoher Drehzahl. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F2L712 D30 ist während der Fahrt ausgegangen und Startet nicht mehr Motorschaden?
Oben