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Deutz Ecke
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F2L712, Anlassen des Motors mit Trick
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Beitrag
<blockquote data-quote="boatman" data-source="post: 45429" data-attributes="member: 573"><p>Danke Tim.</p><p></p><p>Wenn ich nicht an dem Absteller ziehe -wobei ich ihn sowieso nicht konstant halte, sonder eine Art Pumpbewegung ausübe- dann kann ich örgeln und örgeln und wenn ich Gklück habe, dann stringt er vielleicht nach einer Minute an.</p><p></p><p>Wenn ich die besagte Pumpbewegung am Aussteller durchführe, dann dauert der Anlassvorgang ohne Glühen gerade mal 3 Sekunden. So gesehen springt er gut an.</p><p></p><p>Das was Du sagst über die Plunger kann ich nachvollziehen. Aber auch nur im Zusammenhang mit dem Abstellvorgang.</p><p></p><p>Vielleicht: Wenn ich die Plunger zum Starten zeitweilig auf Nullförderung stellen muss, kann das sein, dass der Motor beim Anlassen auf Standgas zu viel Diesel bekommt und deshalb nicht anspringt?</p><p></p><p>Aber was ist dann mit der Leerlaufdrehzahl? Die ist ok. Habe ich nicht gemessen, macht aber einen wohlfühligen Eindruck.</p><p></p><p>Bedeutet das, dass der Motor unterscheidet, zwischen</p><p></p><p>1) Dem Zuführen des Kraftstoffes beim Startvorgang?</p><p></p><p>und</p><p></p><p>2) Dem zuführen des Kraftstoffes im Leerlauf?</p><p></p><p>Wäre toll, wenn Ihr mir sagen könntet, ich muss wo was einstellen und dann läuft es wieder.</p><p></p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="boatman, post: 45429, member: 573"] Danke Tim. Wenn ich nicht an dem Absteller ziehe -wobei ich ihn sowieso nicht konstant halte, sonder eine Art Pumpbewegung ausübe- dann kann ich örgeln und örgeln und wenn ich Gklück habe, dann stringt er vielleicht nach einer Minute an. Wenn ich die besagte Pumpbewegung am Aussteller durchführe, dann dauert der Anlassvorgang ohne Glühen gerade mal 3 Sekunden. So gesehen springt er gut an. Das was Du sagst über die Plunger kann ich nachvollziehen. Aber auch nur im Zusammenhang mit dem Abstellvorgang. Vielleicht: Wenn ich die Plunger zum Starten zeitweilig auf Nullförderung stellen muss, kann das sein, dass der Motor beim Anlassen auf Standgas zu viel Diesel bekommt und deshalb nicht anspringt? Aber was ist dann mit der Leerlaufdrehzahl? Die ist ok. Habe ich nicht gemessen, macht aber einen wohlfühligen Eindruck. Bedeutet das, dass der Motor unterscheidet, zwischen 1) Dem Zuführen des Kraftstoffes beim Startvorgang? und 2) Dem zuführen des Kraftstoffes im Leerlauf? Wäre toll, wenn Ihr mir sagen könntet, ich muss wo was einstellen und dann läuft es wieder. Thomas [/QUOTE]
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