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F2L612 wie dicht muss/soll/kann Motor wirklich sein? Gibt es überhaupt komplett dichte Motoren?
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<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 535691" data-attributes="member: 28351"><p>Moin,</p><p></p><p>im FL812-WHB Seite 107 (auf die Schnelle im FL612/712-WHB nicht gefunden) : "Die Schmierung der Kipphebel und Ventile erfolgt durch in den Stößeln und Stoßstangen hochgepumptes Schmieröl. Das austretende Öl fließt in den Stoßstangenschutzrohren zurück in den Ölsumpf." Da gibts auch die Grafik wie der Ölkreislauf konkret aussieht.</p><p></p><p>Eigentlich sollte an den Stößelrohren nicht viel rauskommen, eher an der Kipphebelwelle. Hast Du mal nachgesehen ob die Kipphebelbohrungen durchgängig sind? (von der Stößelrohraufnahme über den Kipphebel an die Kipphebelwelle sollte Durchgang sein.) Sind die Löcher in den Kipphebellagerbuchsen oben, d.h. zeigen die auf das Loch im Kipphebel? (WHB 812 S. 31, WHB 6/712 S. 14)</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 535691, member: 28351"] Moin, im FL812-WHB Seite 107 (auf die Schnelle im FL612/712-WHB nicht gefunden) : "Die Schmierung der Kipphebel und Ventile erfolgt durch in den Stößeln und Stoßstangen hochgepumptes Schmieröl. Das austretende Öl fließt in den Stoßstangenschutzrohren zurück in den Ölsumpf." Da gibts auch die Grafik wie der Ölkreislauf konkret aussieht. Eigentlich sollte an den Stößelrohren nicht viel rauskommen, eher an der Kipphebelwelle. Hast Du mal nachgesehen ob die Kipphebelbohrungen durchgängig sind? (von der Stößelrohraufnahme über den Kipphebel an die Kipphebelwelle sollte Durchgang sein.) Sind die Löcher in den Kipphebellagerbuchsen oben, d.h. zeigen die auf das Loch im Kipphebel? (WHB 812 S. 31, WHB 6/712 S. 14) Gruß, Josef [/QUOTE]
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