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Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F2L612 wie dicht muss/soll/kann Motor wirklich sein? Gibt es überhaupt komplett dichte Motoren?
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<blockquote data-quote="RB7862" data-source="post: 524103" data-attributes="member: 19739"><p>Hallo Tom,</p><p></p><p>ich möchte noch einen anderen Punkt zu bedenken geben - ohne zu wissen, ob er für Dich von Belang sein kann:</p><p></p><p>Auch bei meinem Deutz kam immer wieder Öl aus allen möglichen kleinen "Undichtigkeiten". Wir haben uns "nen Wolf gesucht", und konnten doch nichts finden.</p><p></p><p>Die Lösung war schließlich die Federdichtung auf dem Öleinfüllstutzen. Jemand hatte - wahrscheinlich beim Auswechseln des Schraubverschlusses - eine viel zu feste Federdichtung verbaut, so dass der Motor den Überdruck im Kurbelgehäuse nicht über die Entlüftung loswerden konnte - und daher immer neue Undichtigkeiten auftraten. Letztendlich hat es nur einen neuen Schraubverschluß gebraucht - und alles war gut!</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RB7862, post: 524103, member: 19739"] Hallo Tom, ich möchte noch einen anderen Punkt zu bedenken geben - ohne zu wissen, ob er für Dich von Belang sein kann: Auch bei meinem Deutz kam immer wieder Öl aus allen möglichen kleinen "Undichtigkeiten". Wir haben uns "nen Wolf gesucht", und konnten doch nichts finden. Die Lösung war schließlich die Federdichtung auf dem Öleinfüllstutzen. Jemand hatte - wahrscheinlich beim Auswechseln des Schraubverschlusses - eine viel zu feste Federdichtung verbaut, so dass der Motor den Überdruck im Kurbelgehäuse nicht über die Entlüftung loswerden konnte - und daher immer neue Undichtigkeiten auftraten. Letztendlich hat es nur einen neuen Schraubverschluß gebraucht - und alles war gut! Gruß Ralf [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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