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Deutz Ecke
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F2L612 wie dicht muss/soll/kann Motor wirklich sein? Gibt es überhaupt komplett dichte Motoren?
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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 524074" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Tom,</p><p></p><p>die Motoren sind komplett dicht zu bekommen.</p><p></p><p>In Bild 111302 stimmt die Montage der Stößelrohr-Dichtungen nicht, denn die sind eigentlich nicht sichtbar. Zudem steht das Stößelrohr ganz links an Zylinder 1 nicht gleich wie die anderen 3 - viel zu hoch! Man kann die Montage der Stößelrohrdichtungen ohne Demontage der Köpfe erledigen. Es müssen nur die Kipphebelganz runter und die Stößel selber raus - Achtung: Stößel ABSOLUT identisch wieder einsetzen!!!! Ideal sind das die Federspanner....so man sie hat.</p><p></p><p>Öl in diesem Bereich kann auch vom Kurbelwellensimmering kommen! Wenn, dann bläst das Kühlgebläse das Öl hoch und zwischen die Zylinderkühlrippen. (Bild 111714) Dann wäre der Kurbelwellensimmering hinüber - Schlepper trenneeeeennnnnn........</p><p></p><p>An der Pumpenplatte gibt es nur die beiden O-Ringe 4*35 an den Steckpumpen und noch je 2 an der Gashebelwelle sowie an der Abstellwelle - Maße müßte ich nachsehen - etwa 2*8. Dann ist noch die Plattendichtung, mehr nicht.</p><p></p><p>Der Einfüllstutzen an der Pumpenplatte hat eine eingepreßte Deckelführung - die müßte so dicht sein. Die Deckeldichtung mal inspizieren. Den Einsatz könnte man rausziehen, entfetten und mit Dichtmasse wieder einsetzen. (Bild 111229)</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 524074, member: 4609"] Hallo Tom, die Motoren sind komplett dicht zu bekommen. In Bild 111302 stimmt die Montage der Stößelrohr-Dichtungen nicht, denn die sind eigentlich nicht sichtbar. Zudem steht das Stößelrohr ganz links an Zylinder 1 nicht gleich wie die anderen 3 - viel zu hoch! Man kann die Montage der Stößelrohrdichtungen ohne Demontage der Köpfe erledigen. Es müssen nur die Kipphebelganz runter und die Stößel selber raus - Achtung: Stößel ABSOLUT identisch wieder einsetzen!!!! Ideal sind das die Federspanner....so man sie hat. Öl in diesem Bereich kann auch vom Kurbelwellensimmering kommen! Wenn, dann bläst das Kühlgebläse das Öl hoch und zwischen die Zylinderkühlrippen. (Bild 111714) Dann wäre der Kurbelwellensimmering hinüber - Schlepper trenneeeeennnnnn........ An der Pumpenplatte gibt es nur die beiden O-Ringe 4*35 an den Steckpumpen und noch je 2 an der Gashebelwelle sowie an der Abstellwelle - Maße müßte ich nachsehen - etwa 2*8. Dann ist noch die Plattendichtung, mehr nicht. Der Einfüllstutzen an der Pumpenplatte hat eine eingepreßte Deckelführung - die müßte so dicht sein. Die Deckeldichtung mal inspizieren. Den Einsatz könnte man rausziehen, entfetten und mit Dichtmasse wieder einsetzen. (Bild 111229) Griaßle Martin [/QUOTE]
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