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<blockquote data-quote="GTfan" data-source="post: 490392" data-attributes="member: 9886"><p>Moin moin,</p><p></p><p>jetzt hab ich den richtigen Aufbau verstanden. Die Muffe sieht für mich so aus, als wäre sie in das Bremspedal eingefügt/eingeklebt/eingeschweißt. Die würde ich da raus holen und auf Originalmaß erneuern. Beim Kupplungspedal müsste mal die Exzentrizität der Bohrung gemessen werden, um zu ermitteln wie viel da wirklich heraus muss an der unbeschädigten Flanke, um wieder eine runde Bohrung zu haben.</p><p>Wenn der Radiuszuwachs der Bohrung mehr als 2mm beträgt, würde ich da eine Hülse zum Ausgleich einsetzen. Diese Hülse hätte dann ja auch über 2mm Wandstärke, was ausreichend sein sollte, wenn man die einklebt.</p><p></p><p>Falls es weniger als 2mm sind, könntest du die neue Muffe für das Bremspedal natürlich auch größer drehen lassen auf der Fläche für das Kupplungspedal.</p><p></p><p>Ansonsten dürfte es auch gebrauchte Ersatzteile am Markt geben, da sie jedoch eben gebraucht sind, wird es wohl kaum komplett unverschlissene Teile geben.</p><p></p><p>mfg</p><p>Fabian</p><p></p><p>...der zuletzt viel über das verschlissene Verschränkungsgelenk eines Holder Knicklenkers von 1964 geflucht hat, da es bescheiden konstruiert ist und kaum vernünftige Möglichkeiten zum Einbringen von Hülsen bietet. Und die Gehäuseteile obendrein ganz schlecht auf den Bearbeitungsmaschinen zu spannen sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GTfan, post: 490392, member: 9886"] Moin moin, jetzt hab ich den richtigen Aufbau verstanden. Die Muffe sieht für mich so aus, als wäre sie in das Bremspedal eingefügt/eingeklebt/eingeschweißt. Die würde ich da raus holen und auf Originalmaß erneuern. Beim Kupplungspedal müsste mal die Exzentrizität der Bohrung gemessen werden, um zu ermitteln wie viel da wirklich heraus muss an der unbeschädigten Flanke, um wieder eine runde Bohrung zu haben. Wenn der Radiuszuwachs der Bohrung mehr als 2mm beträgt, würde ich da eine Hülse zum Ausgleich einsetzen. Diese Hülse hätte dann ja auch über 2mm Wandstärke, was ausreichend sein sollte, wenn man die einklebt. Falls es weniger als 2mm sind, könntest du die neue Muffe für das Bremspedal natürlich auch größer drehen lassen auf der Fläche für das Kupplungspedal. Ansonsten dürfte es auch gebrauchte Ersatzteile am Markt geben, da sie jedoch eben gebraucht sind, wird es wohl kaum komplett unverschlissene Teile geben. mfg Fabian ...der zuletzt viel über das verschlissene Verschränkungsgelenk eines Holder Knicklenkers von 1964 geflucht hat, da es bescheiden konstruiert ist und kaum vernünftige Möglichkeiten zum Einbringen von Hülsen bietet. Und die Gehäuseteile obendrein ganz schlecht auf den Bearbeitungsmaschinen zu spannen sind. [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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