Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F2L514 säuft Ölbad-Luftfilter leer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="GTfan" data-source="post: 426428" data-attributes="member: 9886"><p>moin,</p><p>das ist absolut falsch!</p><p></p><p>Das Öl ist <u>nur zur Bindung von Partikel gedacht</u> und kein Verbrauchsmaterial. Natürlich ist auch der Filtereinsatz ölig, das ist essentiell für seine Funktion. Das weitere Ansaugrohr hat jedoch trocken zu sein, nach vielen staubigen Betriebsstunden darf sich höchstens leicht öliger Dreck abgesetzt haben. Richtig nass darf es auf keinen Fall sein!</p><p></p><p>Wasche mal deine Filtereinsätze richtig gründlich mit Benzin und/oder Diesel aus, dann sollten sich die Strömungsverhältnisse im Topf wieder normalisieren und kein Öl mitgerissen werden.</p><p></p><p>Ich habe es bisher bei keinem einzigen Motor erlebt, dass zu wenig Öl im Luftfilter gewesen wäre. Selbst bei Motoren, die jahrzehnte ohne Wartung des Luftfilters liefen.</p><p></p><p>Da fällt mir ein Fall aus einem roten Forum ein, wo die Frage aufkam ob ein Trockenluftfilter nachgerüstet werden darf. Ein Schreiberling hat massiv davor gewarnt, schließlich würden dann die Ventile nicht mehr geschmiert werden und kaputt gehen. Auch eine Widerrede ließ er nicht zu, er arbeite schließlich bei einer Firma die mit BHKW-Motoren zu tun hat und kenne sich daher zwangsläufig damit aus. Die Frage, ob er dort mehr tun würde als Brötchen holen fand ich recht passend...</p><p>Nach dem vierten widersprechenden Beitrag hat er alle seine Beiträge zu dem Thema gelöscht.</p><p></p><p>Merke: Die Ölbadluftfilter haben keinen konstruktiven Hintergrund, außer des Filterns der Luft. Mittlerweile gibt es Filter die das besser können, nicht umsonst sind diese Systeme seit den 70er Jahren Serienstand.</p><p></p><p>mfG</p><p>GTfan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GTfan, post: 426428, member: 9886"] moin, das ist absolut falsch! Das Öl ist [u]nur zur Bindung von Partikel gedacht[/u] und kein Verbrauchsmaterial. Natürlich ist auch der Filtereinsatz ölig, das ist essentiell für seine Funktion. Das weitere Ansaugrohr hat jedoch trocken zu sein, nach vielen staubigen Betriebsstunden darf sich höchstens leicht öliger Dreck abgesetzt haben. Richtig nass darf es auf keinen Fall sein! Wasche mal deine Filtereinsätze richtig gründlich mit Benzin und/oder Diesel aus, dann sollten sich die Strömungsverhältnisse im Topf wieder normalisieren und kein Öl mitgerissen werden. Ich habe es bisher bei keinem einzigen Motor erlebt, dass zu wenig Öl im Luftfilter gewesen wäre. Selbst bei Motoren, die jahrzehnte ohne Wartung des Luftfilters liefen. Da fällt mir ein Fall aus einem roten Forum ein, wo die Frage aufkam ob ein Trockenluftfilter nachgerüstet werden darf. Ein Schreiberling hat massiv davor gewarnt, schließlich würden dann die Ventile nicht mehr geschmiert werden und kaputt gehen. Auch eine Widerrede ließ er nicht zu, er arbeite schließlich bei einer Firma die mit BHKW-Motoren zu tun hat und kenne sich daher zwangsläufig damit aus. Die Frage, ob er dort mehr tun würde als Brötchen holen fand ich recht passend... Nach dem vierten widersprechenden Beitrag hat er alle seine Beiträge zu dem Thema gelöscht. Merke: Die Ölbadluftfilter haben keinen konstruktiven Hintergrund, außer des Filterns der Luft. Mittlerweile gibt es Filter die das besser können, nicht umsonst sind diese Systeme seit den 70er Jahren Serienstand. mfG GTfan [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F2L514 säuft Ölbad-Luftfilter leer
Oben