Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F2L514 Kurbelwellen Filzring
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Deutzscheune" data-source="post: 130014" data-attributes="member: 963"><p>Hallo Stefan, hallo Jens,</p><p></p><p>zur Schwungradseite hin hatten die F2L514er Motoren der ersten Baureihe eine Graphitschnur. Nur zur Vorderseite hin saß ein Filzring.</p><p></p><p>Die neuere Generation ab ca. 1956 hatte zum Schwungrad hin einen großen Simmering.</p><p>Der große Gehäusedeckel vom Motor ist natürlich anders ausgebildet wie bei denen mit der Graphitschnur.</p><p></p><p>Die Schnur gab es 2001 noch beim Deutz-Händler zu bestellen.</p><p>Den Ersatzteil-Aufkleber hab ich verwahrt. Das steht ein "Delivered Code" 0292 9748 drauf. Der Ring hat damal 105,-- DM gekostest. Mit der Nummer müßte jeder Deutz-Händler etwas anfangen können. </p><p></p><p>Für vorne habe ich Filzschnur in 10 x 10 mm als Meterware gekauft. Man schneidet diese auf die richtige Länge, aber an den Enden nicht rechtwinkeling, sondern übereinandergelegt sehr schräg. Dadurch erreicht man 2 große Auflageflächen, die sich z. B. mit Pattex Alleskleber ordentlich verkleben lassen.</p><p></p><p>Sowohl Filzring als auch Graphitschnur sollte mal sorgfältig einfetten. Das erhöht den Dichtigkeitseffekt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzscheune, post: 130014, member: 963"] Hallo Stefan, hallo Jens, zur Schwungradseite hin hatten die F2L514er Motoren der ersten Baureihe eine Graphitschnur. Nur zur Vorderseite hin saß ein Filzring. Die neuere Generation ab ca. 1956 hatte zum Schwungrad hin einen großen Simmering. Der große Gehäusedeckel vom Motor ist natürlich anders ausgebildet wie bei denen mit der Graphitschnur. Die Schnur gab es 2001 noch beim Deutz-Händler zu bestellen. Den Ersatzteil-Aufkleber hab ich verwahrt. Das steht ein "Delivered Code" 0292 9748 drauf. Der Ring hat damal 105,-- DM gekostest. Mit der Nummer müßte jeder Deutz-Händler etwas anfangen können. Für vorne habe ich Filzschnur in 10 x 10 mm als Meterware gekauft. Man schneidet diese auf die richtige Länge, aber an den Enden nicht rechtwinkeling, sondern übereinandergelegt sehr schräg. Dadurch erreicht man 2 große Auflageflächen, die sich z. B. mit Pattex Alleskleber ordentlich verkleben lassen. Sowohl Filzring als auch Graphitschnur sollte mal sorgfältig einfetten. Das erhöht den Dichtigkeitseffekt. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F2L514 Kurbelwellen Filzring
Oben