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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
F2L 612er Motorprobleme, Verdichtung und eventuell Umbau auf 712er Zylinder+ Kolben
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<blockquote data-quote="Lausbua" data-source="post: 487885" data-attributes="member: 20018"><p>Servus Markus,</p><p></p><p>da hast du eine gute Beschreibung deines Problems abgegeben. Damit sollte der ein oder andere Profi schon was anfangen können.</p><p>Hast du denn auch mal die Düsen abgedrückt/abdrücken lassen und das Spritzbild kontrolliert? Das wären noch Sachen, die ich vor dem auswechseln der Zylinder und Kolben bzw. überarbeiten der Köpfe machen würde (was ich aber grundsätzlich nicht für verkehrt halte, aber das ist auch eine persönliche Abwägungssache).</p><p></p><p>Ob die absoluten Kompressionswerte so stimmen, bezweifle ich jetzt mal, denn bei der ersten Messung hatte der 1. Zylinder noch mehr Kompression als bei der Zweiten. Was aber auffällt und das ist m.E. schon mal gut, dass beide ungefähr gleich sind.</p><p>Möglichst viele Fotos würden auch helfen um sich ein etwas genaueres Bild vom Zustand machen zu können.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lausbua, post: 487885, member: 20018"] Servus Markus, da hast du eine gute Beschreibung deines Problems abgegeben. Damit sollte der ein oder andere Profi schon was anfangen können. Hast du denn auch mal die Düsen abgedrückt/abdrücken lassen und das Spritzbild kontrolliert? Das wären noch Sachen, die ich vor dem auswechseln der Zylinder und Kolben bzw. überarbeiten der Köpfe machen würde (was ich aber grundsätzlich nicht für verkehrt halte, aber das ist auch eine persönliche Abwägungssache). Ob die absoluten Kompressionswerte so stimmen, bezweifle ich jetzt mal, denn bei der ersten Messung hatte der 1. Zylinder noch mehr Kompression als bei der Zweiten. Was aber auffällt und das ist m.E. schon mal gut, dass beide ungefähr gleich sind. Möglichst viele Fotos würden auch helfen um sich ein etwas genaueres Bild vom Zustand machen zu können. [/QUOTE]
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