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Deutz Ecke
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F2L / 612 - Nach Getriebeölwechsel - Ölschaum
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<blockquote data-quote="Kai6.05" data-source="post: 467250" data-attributes="member: 15545"><p>Moin wheelZ (seltsamer Vorname),</p><p></p><p>deshalb schaut man erst nach dem Öl und den technischen Sachen, bevor man munter drauf los lackiert. Dies wird hier im Forum allgemein als "Bauernblind" bezeichnet. Normalerweise sollte kein Wasser in das Getriebe gelangen, wenn man dieses mit dem Hochdruckreiniger säubert. Allerdings weiß ich nicht in welchem Zustand die Dichtungen sind. Somit könnte es durchaus sein, dass durch eventuell lange Standzeit und ein unsachgemäßes Waschen Wasser in das Getriebe gelangt ist.</p><p></p><p>Da du bereits festgestellt hast, dass nur noch sehr wenig Öl vorhanden war und ihr trotzdem mit dem Trecker gefahren seid, würde ich dir empfehlen das Getriebe zu öffnen und die Bauteile zu begutachten. Dabei lässt sich dann auch das Getriebegehäuse leichter reinigen (Diesel und Pinsel). Du kannst aber davon ausgehen, dass du neues Öl kaufen musst, wenn du wert auf einen guten Zustand des Treckers legst.</p><p></p><p>Im Übrigen bezeichent F2L612 lediglich den Motor, dein Trecker ist aufgrund des Baujahres wahrscheinlich ein F2L612/4 (genaueres steht auf dem Typanschild).</p><p></p><p>MfG Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kai6.05, post: 467250, member: 15545"] Moin wheelZ (seltsamer Vorname), deshalb schaut man erst nach dem Öl und den technischen Sachen, bevor man munter drauf los lackiert. Dies wird hier im Forum allgemein als "Bauernblind" bezeichnet. Normalerweise sollte kein Wasser in das Getriebe gelangen, wenn man dieses mit dem Hochdruckreiniger säubert. Allerdings weiß ich nicht in welchem Zustand die Dichtungen sind. Somit könnte es durchaus sein, dass durch eventuell lange Standzeit und ein unsachgemäßes Waschen Wasser in das Getriebe gelangt ist. Da du bereits festgestellt hast, dass nur noch sehr wenig Öl vorhanden war und ihr trotzdem mit dem Trecker gefahren seid, würde ich dir empfehlen das Getriebe zu öffnen und die Bauteile zu begutachten. Dabei lässt sich dann auch das Getriebegehäuse leichter reinigen (Diesel und Pinsel). Du kannst aber davon ausgehen, dass du neues Öl kaufen musst, wenn du wert auf einen guten Zustand des Treckers legst. Im Übrigen bezeichent F2L612 lediglich den Motor, dein Trecker ist aufgrund des Baujahres wahrscheinlich ein F2L612/4 (genaueres steht auf dem Typanschild). MfG Kai [/QUOTE]
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