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<blockquote data-quote="bfg 2004" data-source="post: 177146" data-attributes="member: 868"><p>Hallo Ihr Deutzer !!</p><p></p><p>Ich war auch nie mit dem Hylomar- Zeugs zufrieden. Und wenn da zehn- mal von Rolls- Royce erprobt daraufsteht. So stand das jedenfalls früher auf der Tube.</p><p>Ich verwende seit mehr als 15 Jahren die Hitzebeständige Silikondichtmasse von Berner, Art. Nr. 632236.</p><p>Wegen der Farbe und Konsistenz in der Werkstattsprache kurz "Bärensch...e" genannt. </p><p>Hier mal die Kurzbeschreibung:</p><p>Dauerelastisch, Mineralölbeständig, Geruchsneutral, schrumpft nicht nach Aushärtung, Dauertemperaturbeständig von - 40 ° bis +250 ° C ,kurzzeitig ( 24 Std bis 300°C )</p><p>Zum abdichten von Nockenwellendeckeln, Ölwannen, Ölpumpen, Wasserpumpen, etc. </p><p></p><p>Ich verwende diese Dichtmasse für Motoren, Hydaulik und Getriebe.</p><p></p><p>Der Preis liegt bei unter 10 € für die 70 ml Tube.</p><p></p><p>Auch das "dichtschmieren" von Fugen gelingt, wenn die Flächen Fettfrei sind. Eine Möglichkeit ist mit Bremsenreiniger und Druckluft zu arbeiten, eine weitere ist das Sauberbrennen mit einem kleinen Schweißbrenner.</p><p>Den Finger schön mit Prilwasser gleitfähig machen und die Dichtnaht "modellieren".</p><p></p><p>mfg bfg 2004</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bfg 2004, post: 177146, member: 868"] Hallo Ihr Deutzer !! Ich war auch nie mit dem Hylomar- Zeugs zufrieden. Und wenn da zehn- mal von Rolls- Royce erprobt daraufsteht. So stand das jedenfalls früher auf der Tube. Ich verwende seit mehr als 15 Jahren die Hitzebeständige Silikondichtmasse von Berner, Art. Nr. 632236. Wegen der Farbe und Konsistenz in der Werkstattsprache kurz "Bärensch...e" genannt. Hier mal die Kurzbeschreibung: Dauerelastisch, Mineralölbeständig, Geruchsneutral, schrumpft nicht nach Aushärtung, Dauertemperaturbeständig von - 40 ° bis +250 ° C ,kurzzeitig ( 24 Std bis 300°C ) Zum abdichten von Nockenwellendeckeln, Ölwannen, Ölpumpen, Wasserpumpen, etc. Ich verwende diese Dichtmasse für Motoren, Hydaulik und Getriebe. Der Preis liegt bei unter 10 € für die 70 ml Tube. Auch das "dichtschmieren" von Fugen gelingt, wenn die Flächen Fettfrei sind. Eine Möglichkeit ist mit Bremsenreiniger und Druckluft zu arbeiten, eine weitere ist das Sauberbrennen mit einem kleinen Schweißbrenner. Den Finger schön mit Prilwasser gleitfähig machen und die Dichtnaht "modellieren". mfg bfg 2004 [/QUOTE]
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