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F1M414 Zustand, Ausführung, Frostrissreparatur?
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<blockquote data-quote="Heischniggl" data-source="post: 562971" data-attributes="member: 27027"><p>Servus Matze,</p><p></p><p>Blech sieht wirklich nicht verkehrt aus. Werkzeugkasten ist noch dran und auch die original Kurbel zur Drehzahlverstellung. Wurde ja meistens umgebaut beim Dorfschmied.</p><p>Scheinwerfer sollten normal an der Maske sein, aber alles weniger das Problem.</p><p>Ich scheue vor einem Frostschaden immer zurück. Eine richtige Reparatur kann nicht jedermann machen. Dazu muss der gesamte Block aufgeheizt werden, ordentlich geschweißt und idealerweise im Sandbad langsam abgekühlt. Nur oberflächlich rumbrutzeln oder Zeug draufnieten, kleben oder sonstwas kann halten...oder auch nicht.</p><p>Zudem sieht man ja nur die äußeren Schäden.</p><p>Evtl. die bessere Alternative ist sich auf die Suche nach einem frostfreien Block zu machen...wenn es nicht eilt findet sich was.</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p>Christoph</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Heischniggl, post: 562971, member: 27027"] Servus Matze, Blech sieht wirklich nicht verkehrt aus. Werkzeugkasten ist noch dran und auch die original Kurbel zur Drehzahlverstellung. Wurde ja meistens umgebaut beim Dorfschmied. Scheinwerfer sollten normal an der Maske sein, aber alles weniger das Problem. Ich scheue vor einem Frostschaden immer zurück. Eine richtige Reparatur kann nicht jedermann machen. Dazu muss der gesamte Block aufgeheizt werden, ordentlich geschweißt und idealerweise im Sandbad langsam abgekühlt. Nur oberflächlich rumbrutzeln oder Zeug draufnieten, kleben oder sonstwas kann halten...oder auch nicht. Zudem sieht man ja nur die äußeren Schäden. Evtl. die bessere Alternative ist sich auf die Suche nach einem frostfreien Block zu machen...wenn es nicht eilt findet sich was. Beste Grüße Christoph [/QUOTE]
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